Tropfende Decke - Ist es möglich, dass eine Reparatur nicht möglich ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich kann man den Schaden bzw. dessen Ursache mit gutem Willen auch finden, ohne einen neuen Schaden zu produzieren. Zuerst einmal wäre es doch wichtig zu wissen was oberhalb deines Bades ist. Von dort muss die Suche losgehen. Ist das Bad dort identisch? Sind unterhalb der Wanne / der Dusche über die dort leigenede Revisionsöffnung Feuchtigkeitsschäden erkennbar. Z.B. bedeutet Feuchtigkeit immer auch eine Temperaturveränderung auf einer Oberfläche oder in einem Bauteil. Mit wärmeempfindlichen Kameras kann da schon einiges festgestellt werden. Aber wie gesagt. Zuerst muss man wissen was genau darüber ist. Im zweifelsfall beauftrag du einen Fachmann deines Vertrauens der sich das Bad oberhalb einmal anschaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke schon mal für die Antworten. Vielleicht hab ich mein Problem nicht exakt geschildert. Es ist so das es immer nur periodisch getropft hat, d.h. immer so 2 Stunden und immer etwa 5 Liter. Das Wasser hat ein etwa 1cm großes Loch in den Putz der Badezimmerdecke gewaschen. Ich vermute, dass das Wasser vom Bad über mir stammt wegen seines periodischen Auftrettens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht ständig tropft, kann das nur vom Abfluss oder von defekten Silikonfugen kommen. Das kann man durchaus auch feststellen wenn es nicht gerade tropft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem Mieter über dir ist etwas Wasser Übergelaufen und hat es nicht Gemeldet.Jetzt ist aber Feuchtigkeit in der Decke, hoffentlich kommt kein Schimmel Was ist über der Badezimmer Decke ???????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

>beauftrag du einen Fachmann deines Vertrauens der sich das Bad oberhalb einmal anschaut. < das zahlt aber immer der besteller diese "fachmann", es hat aber vorteile bei frischen schaden die ursache schneller zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anders gehts wohl nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?