Tropfen am einem Becher der mit Eis-Wasser gefüllt ist.

Der Becher - (Wasser, Getränke, Eis)

6 Antworten

Da kommt gar kein Wasser aus dem Becher. Das kalte Getränk kühlt den Becher ab, und an dem kalten Becher bildet sich Kondenswasser aus der Luft. Wenn sich Luft abkühlt, steigt deren relative Feuchtigkeit. Wenn sie gesättigt ist, kondensiert ein Teil des Wassers. Das kannst Du im Winter jetzt z.B. an den Fensterscheiben beobachten.

Es kommt nicht aus dem Becher raus!

Das ist Kondenswasser, also Luftfeuchtigkeit, die durch den großen Temperaturunterschied zwischen Becherwand und Raumtemperatur angeregt wird, sich zu Tröpfchen zu binden. Ist die Umgebungstemperatur nicht höher, als die Temperatur der Becherwand entsteht dieser Effekt nicht!

Feuchte, warme Umgebungsluft kondensiert an Deinem kalten Glas und zeigt sich als Wasser.

wasserpfütze auf beko side by side

auf unserem neuen beko side by side haben wir eine wasserlache entdeckt. wir haben sie weggewischt, aber immer wieder entsteht eine neue pfütze. wie, um himmels willen, kommt oben, auf einem geschlossenem kühlschrank, aussen wasser hin? kein tropfen aus der decke , nix. hat das schon mal jemand gehabt??

...zur Frage

Ich habe eine Frage zum Einfrieren von Glas?

Wenn man jetzt eine Flasche aus Glas nimmt und sie bis zum Rand befüllt und sie dann einfriert, zerbricht die Flasche da Eis ein größeres Volumen als Wasser hat, geschieht aber das selbe auch mit einem Becher aus Glas? Das Becher ist ja nicht verschlossen also kann das Wasser ja von oben aus sich ausdehnen ohne das Glas zu zerbrechen oder nicht

...zur Frage

Pfützen Wasser in den Mund bekommen schlimm?

Hallo und guten Tag Ich war gerade bei den Pferden oben und ich habe mir meine Schuhe in einer Pfütze sauber gemacht und dabei ist mir Wasser also ein tropfen oder so in den mund gekommen. Die Pfütze war auf einem reitplatz und naja wirklich sauber war es nicht.. Ich habe voll angst das ich krank werde.. hab natürlich das Wasser ausgespuckt und den mund mit Wasser ausgespült. LG estel

...zur Frage

Erklärung Physik Experiment wasser zu Eis?

Hey Leute, wir haben morgen Physik und Brauchen ein Experiment das wir vorführen und erklären können. Ich habe nun eins Gefunden weiß aber nicht wie das Funktioniert bzw. wie man es erklärt.

Mein Experiment:

Mann braucht:

Eine Schüssel

Ein ( wenns geht ) Metallbecher

Wasser

Salz

Einen Löffel.

Mann Stellt den Becher mit "normalem" Wasser in die Mitte der Schüssel, nun gibt mann Wasser in die Schüssel, jetzt kippt man langsam das Salz in das Wasser der Schüssel, dabei immer schön rühren, es dauert ein wenig aber dann wird das Wasser im Becher zu Eis

...zur Frage

Physikunterrichtexperiment: 2 becher Wasser einen Kühlschrank und einen Raum und dann Eisfach: frage

Wir haben vor den Ferien im Physikunterricht ein experiment gemacht, unzwar haben wir am Montag (vor den Weihnachtsferien) 2 Plastikbecher halb mit wasser gefüllt und den einen in den Kühlschrank getan und den anderen einfach auf einen Tisch gestellt. Am Dienstag haben wir dann bei beiden die Füllhöhe makiert und beide ins eisfach gestellt! Am Mittwoch war in einem von den beiden nur noch weniger Eis darin. Wir sollten nur in Stichpunkten im Unterricht alles aufschreiben. Das habe ich getan, aber leider ist mir beim Sortieren meines Ordners aufgefallen, dass ich nicht notiert habe, ob das Eis beim Kühlschrank oder Raumbecher gesunken ist. Das weiß ich leider nicht mehr =( . Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?