Tropeninstitut hat mich falsch beraten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst KEINE besonderen Impfungen, wenn du nach Japan fahren möchtest.

Einige Impfungen, wie die gegen Hepatitis, sind empfehlenswert, aber das gilt auch für Deutschland und den Rest der Welt!

Eine spezielle Impfanforderung oder Pflicht für Reisende gibt es in Japan für Europäer nicht. :)

(Südostasiaten müssen hingegen teilweise gewisse Untersuchungen nachweisen!)

Wer sagt denn, dass du falsch beraten wurdest?
Wenn mir der Experte (hier ein Arzt) sagt, wie es ist, dann ist das doch viel glaubhafter als wenn irgendwelche Leute im Internet in einem Chat oder Forum so allerhand erzaehlen. In solchen Foren schreiben auch viele viel Unsinn, davon kann ich ein Lied singen.

Nun ich habe auf einer Studienseite und mehreren Arztseiten nach gelesen. Und dass ich falsch Beraten wurde dürfte offensichtlich sein wenn man sich Statistiken aus Büchern ansieht die mit Sicherheit nicht einfach so eben geschrieben werden dass es da drin steht. Und wenn es in einem Ärzte-Forum so darin steht wird das sicherlich irgendwo richtig sein. Schau mal im Internet nach,

0
@tinyagi

Schau mal im Internet nach,

Das Internet ist ziemlich groß - wo genau hast Du den die widersprechende Information gefunden.

Ein Link wäre sehr hilfreich....

0

Was möchtest Du wissen?