Trompetenmundstückaufsatz!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke du meinst einen Booster:
Zitat aus Thomann:

Für alle die sich nicht extra ein Heavy-Top Mundstück anschaffen wollen ist der Denis Wick Booster die ideale Alternative bei größt möglicher Flexibilität. Der Booster wird einfach über den Munstückschaft bis an den Kessel geschoben. Dort hält er dank eines eingearbeiteten Gummirings seine Position.

Der Mundstück Booster unterdrückt bereits am Mundstück die Entstehung von Vibrationen die sich auf das Instrument übertragen. Dies führt zu einem etwas trockeneren Sound der bei vielen Jazzern sehr beliebt ist. Allerdings bedarf es schon eines etwas geschulteren Gehörs um die Klangveränderung wahr zu nehmen, jedoch lohnt sich allein das "fette" Aussehen schon.

http://www.thomann.de/de/deniswickboosterfuertrompete_6181.htm

Hallo,

ich denke du meinst einen B.E.R.P.

http://www.thomann.de/de/berpansatztrainerfuer_trompete.htm

Der B.E.R.P. ist ein Übungsdapter, um das Mundstück-Buzzen zusammen mit dem Instrument durchführen zu können. Gruß karo68

Was möchtest Du wissen?