Trompeten Dämpfer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"...so zu spielen sein wie ohne Dämpfer..." An diese Anforderung kannst du einen großen Haken dran machen! Jeder Dämpfer lenkt den Luftfluss um und wird daher Einfluss haben auf das Spielgefühl.

Es gibt von Dennis Wick einen ganz brauchbaren Übungsdämpfer. Wenn ich zum üben dämpfen müsste würde ich das Yamaha Silent Brass System nehmen. Das hatte ich früher mal (wg. Üben im Mehrfamilienhaus). Das ist gut(!), kostet allerdings neu über 150,00 Euro.

11

Oh ok danke:) ich hab mir jetzt erst mal den Dennis Wrick (oder so) für 35€ bestellt... Noch eine kurze Frage:) Wenn man dann ohne Dämpfer spielt, ist das dann leichter? (Man strengst sich ja mit Dämpfer mehr an)

0
12
@Lahnperle20

Meiner Meinung nach ist das Gegenteil der Fall. Man erreicht mit dem Dämpfer "mit weniger Arbeit" z.B. eine größere Höhe. Wenn man nicht aufpasst, hat man sich so schnell daran gewöhnt dass die gleiche Höhe beim Spielen ohne den Dämpfer dann schief geht. Gewöhnt man sich zu sehr an die Intonation beim Spielen mit dem Dämpfer, kann auch das ohne Dämpfer zu erheblichen Schwierigkeiten führen.

Der Dämpfer kann aus meiner Sicht nur einen Teil des Übepensums eingesetzt werden oder nur über einen begrenzten Zeitraum hinweg helfen. Übt man nur mit Dämpfer führt das mehr oder weniger schnell in jedem Fall auf einen Irrweg.

0
11

Oh ok:/

0

Man kann auch nen straight mute nehmen je nach dem wie laut du es haben willst. Im Gegensatz zu nem Übungsdämpfer ein viel freieres Gefühl aber halt lauter

Hallo.

Ich habe damals vor einigen Jahren mal aus Jux versucht Trompete zuspielen zu erlenen, was jedoch kläglich scheiterte..., umso mehr Glück wünsche ich dir dabei. Über einen Bekannten habe ich mal die Empfehlung bekommen, das folgender Übungsdämpfer für Trompeten (C-Trompete) nicht schlecht sein soll. Vlt. ist das für dich geeignet? Siehe Link, ansonsten findest du dort noch weitere Dämpfer. http://www.thomann.de/de/best_brass_warm_up_daempfer_trompete.htm

Liebe Grüße und für Morgen einen schönen Advent wünsche.

11

Vielen Dank und gleichfalls:)

1

Wo gibt es sehr laute, günstige und qualitativ hochwertige Bluetooth Lautsprecher mit sehr gutem Bass?

Suche gute Boxen bis um die 100€. Soll einen sehr guten Bass und eine hohe Lautstärke haben. Egal welche Marke hauptsache sehr gut. Soll auch eine gute Qualität haben. 100€ hören sich dafür wenig an aber ich brauch keinen mega was weiß ich. Man soll auch damit rausgehen können. Danke im voraus für die Antworten. MFG

...zur Frage

Kennt ihr guten techno mit trompeten einlagen?

Hi und zwar finde ich den mix techno +trompete bzw iein blasinstrument ziemlich nice. Habt ihr da tipps für gute lieder/interpreten? Ich meine sowas wie zum Teil hier auch vorkommt: https://youtu.be/5_SLU1ByyKg (der anfang ist bissl weird😂😂 aber dann wirds richtig nice).

...zur Frage

Wie viel kostet gute Trompete?

...zur Frage

Auspuff ohne ABE für OLDTIMER eintragen lassen

hey! ich habe eine honda cb 250 k bj. 1973 und wollte mir einen anderen dämpfer draufhaun! jetzt hat der dämpfer leider keine ABE jedoch kann man den dämpfer zerlegen und mit dämmwolle ausfüllen! sprich die lautstärke regeln! da ich einen oldtimer hab fällt die abgasuntersuchung weg denk ich mal.

mit welchen kosten darf ich nun rechnen? bzw ist es möglich die dämpfer eintragen zu lassen?

ich finde für mein motorrad keine dämpfer mehr! und wenn dann urüberteuert!

...zur Frage

Trompete Mundstück?

Hallo liebe Leute die sich Zeit nehmen, Ich spiele Trompete und "pfeife" gerne mal allerdings hab ich kein passendes Mundstück dafür, ich hab ein Konzertmundstück und da wollte ich mal fragen ob jemand gute Mundstücke kennt zum hoch spielen. Ich weiß nämlich nicht wie man danach suchen soll weil "Pfeifen" versteht Google nicht und "hoch spielen Mundstück" ist auch nicht so ein toller Suchbegriff und am besten hält man sich ja sowieso an Empfehlungen :) DANKE !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?