Trompete lernen in Wohnung

7 Antworten

Dank der hilfreichen antworten hier hab ich mich dann doch selber informieren müssen. Die Antwort wäre gewesen:

Ordentliche Dämpfer gibts ab 50 € die auch gut dämpfen, was aber nicht wirklich empfehlenswert ist weils meist auch die Tonhöhe bzw. die falsche Stärke zum Pusten (oder wie man das nennt) antrainiert. Geübt werden sollte also wenn möglich ohne Dämpfer. Und wenns wer besser weis dann bitte ich mich zu berichtigen.

mfg dready

Es gibt Dämpfer auch für die Trompete, so dass dies möglich ist, ohne dass die Nachbarn mit dem Vermieter drohen.

Kann eine Trompete auch anders gebaut sein?

Da ich selbst eine Trompete spiele wollte ich wissen, ob man eine Trompete eigentlich auch anders bauen könnte.

Auf Bild 1 ist eine normale Trompete zu sehen, wie sie immer gebaut wird. Auf Bild 2 ist eine andere Trompete ohne Trichter zu sehen. Ich wollte von einem... sagen wir mal "Trompetenkenner" wissen, ob man Trompeten auch so bauen könnte wie auf dem zweiten Bild oder ob es den Tonfluß beeinträchtigen würde und ob man, wenn dies der Fall wäre, das durch diese überaus nützlichen verschiebbaren Rohre verstellen könnte.

Nicht jetzt, dass ich meiner Trompete den Trichter absäbeln will aber... es interessiert mich einfach.

...zur Frage

silberne trompete reiningen?

wie kann ich meine silberne trompete reinigen und von grünspan befreien ohne den lack zu beschädigen ?? danke schonmal =)

...zur Frage

Welche Stimmung hat die Trompete?

Hallo,

Ich habe früher leidenschaftlich Trompete gespielt, musste dies aber auf Zeitmangel aufgeben.

Nun wurde mir eine Trompete günstig von der Marke ,,Julius Keilwerth", Modell ,,Toneking Deluxe" angeboten.

Allerdings bekomme ich partout nicht heraus, welche Stimmung die Trompete denn jetzt hat, was doof ist, da ich eine B-Trompete brauche.

Wenn ich ein a' greife, ist der Ton ein h'....

Kann mir jemand von euch dort weiterhelfen? :)

...zur Frage

Wo kann ich eine günstige Trompete kaufen?

Trompete spielen ist mein hobby.
Ich wohne in Berlin.

...zur Frage

Feierliches Trompetenstück?

Ich habe zugesagt, auf einer Hochzeit kurz nach Ostern Trompete zu spielen. Kennt jemand vielleicht zwei, drei festliche, nicht zu hohe Stücke für Trompete und Orgel? Sie sollten auch eher kurz sein. Danke im Voraus!

Korbi217

...zur Frage

Wie entsteht der Ton bei einer Trompete?

Kurz und knapp...😁?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?