Trommelfellruptur und Schiene, kann sich meine Schiene verschieben und woran merke ich es?

1 Antwort

Hi Pueppi96,durchaus möglich,dass die Schiene sich verschoden hat.Für einen HNO-Arzt ist das leicht festzustellen.Eine platische Op des Trommelfelles mit einer Inspektion der Gehörknöchelchen ist sinnvoll.Diese wird junter dem OpMikroskop durchgeführt.LG Sto

Vielen Dank für die Antwort. Sollte ich durch die schiene denn besser hören können? LG

0

Trommelfell Rot? - Arzt nicht verstanden!

Hallo, ich war heute mal beim Arzt weil mein Ohr ziemliche Schmerzen hatte und ich nicht so gut hören konnte ( 1 Ohr) der Arzt sagte:" Es kommt wahrscheinlich vom Schnupfen und das Trommelfell ist rot." sie gab mir Antibotika und Schmerztabletten. Schmerzen habe ich nicht mehr aber ich höre auf einen Ohr nicht gut. Hätte jemand Tipps was ich machen könnte?

THX

...zur Frage

Was tun? Ich habe das Gefühl, etwas ist vor meinem Trommelfell, da das Ohr etwas dumpfer ist und ich schlechter höre?

...zur Frage

Gehör: Mittlere Schwerhörigkeit nach Trommelfell OP?

Hallo,

Ich wurde vor ca. 9 Monaten am Linken Ohr operiert da ich einen Trommelfellriss hatte, die OP war leider nicht erfolgreich und das Trommelfell ging wieder auf, was mich extrem schockiert hat da das ja keine leichte OP war und dadurch für über ein halbes Jahr mein Geschmackssinn geschädigt war und ich auch auf dem Ohr, wo ich operiert wurde schlechter höre seit dem, nicht viel schlechter aber schon so, dass man es merkt. Damals nach der OP (ich war 1 Tag dort musste anschließend eine Art Verband um den Kopf tragen für ca 3 Wochen) wurde mir gesagt, dass sich das hören mit der Zeit verbessert, nun sind es aber fast 1 Jahr nach der nicht erfolgreichen OP und mein HNO-arzt hat eine mittlere schwerhörigkeit festgestellt am besagten Ohr, jz frag ich mich, sind während der OP iwelche Gewebereste ins Ohr gelangt oder wurde mein Gehör geschädigt dabei, während der OP? Mein HNO - Arzt hat mir heute etwas folienartiges aufs Trommelfell gesetzt und meinte ich solle 2 Monate warten wenn es dadurch auch nicht zusammenwächst müsste eine neue OP gemacht werden... er meinte auch es könnte mit dem hören besser werden.

Also ist es normal, dass das gehör schlechter wird(mittlere Schwerhörigkeit) nach so einer Trommelfellopperation, hat jemand damit erfahrung? Und wenn ja wird es besser vllt sogar so wie früher? Kann sich sowas regenerieren? Und wie lange würde das dauern da ich ja schon lange warte? oder kann man das trainieren? Vllt wer eine Ahnung?

Vielen Lieben Dank:)

...zur Frage

Kann man ohne Trommelfell noch hören?

Ich frage mich immer wieder ob man ohne Trommelfell hören kann. Also angenommen das Trommelfell ist geplatzt, kann man dann noch etwas hören? (also auf dem entsprechendem Ohr/en)

& kann das behoben werde, also das wieder ein Trommelfell 'eingesetzt' wird? Ich bin ja kein Arzt also keine Ahnung wie so was funktioniert :'D

.

Liebe Grüße und danke für alle Antworten, CarolineLouise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?