Trommelfellriss ohne Schmerzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir von einem Sanitäter mal sagen, dass ein Riss im Trommelfell meistens unbemerkt bleibt, WEIL ES ( zu 99%)KEINE Schmerzen veursacht. Ein Riss selber äußert sich dadurch, dass viel Secret aus dem Ohr läuf. Das ist dann ein Gemisch aus Ohrenschmalz, Bakterien /Viren und Eiter.

Von daher gehe mal lieber HNO Arzt und lass das mal Checken.

Ferndiagnose ist nicht möglich. Aber bei den Sympthomen die du beschreibst, bin ich überzeugt, das auf jeden Fall KEIN Trommelfellproblem ist. Das trifft eher auf eine Mittelohrentzündung zu.

Gute Besserung

Bis Montag warten oder ab ins Krankenhaus?

0
Bewertung dieser Antwort: Ø 2,0

Wenn das Trommelfell kaputt ist, hörst Du gar nichts mehr bzw. nur noch Körperschall. Es könnte aber ein Gehörsturtz sein, also ab zum HNO- Arzt. Gute Besserung

Bewertung dieser Antwort: Ø 2,0

Geh schleunigst zum Arzt . Damit ist nicht zu spaßen. lG

Was möchtest Du wissen?