Trommelfellriss nach Schlag aufs Ohr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht am Montag in die Sprechstunde, wenn du übers Wochenende aufpasst. Es darf kein Wasser ins Ohr oder Staub o.ä. Falls die Schmerzen stärker werden, geh lieber ins Krankenhaus.

es kann natürlich paar nachfolgen haben aber ich weiß grade nicht was genau wenn

 

kannst du ja ins krankenhaus gehen oder es müsste eine telefon nummer für ein notarzt geben wo du mit ihm darüber reden kannst einfach anrufen google einfach ma nach der gewünschten nummer.

Es gibt doch den Notdienst! Medizinischen Dienst. MdK findest du im Internet unter www.mdk.de. Sonst 110 fragen.

15

Ja, ich war mir nur nicht sicher, ob das schon nötig ist.

0

Erkennen Ärzte einen Trommelfellriss der von einem Wattestäbchen kommt?

Hallo! Hier geht es nicht um mich, sondern um meine große Schwester.

Sie kam eben zu mir und hat gesagt, sie hätte starke Ohrenschmerzen nachdem sie mit dem Wattestäbchen ihr Ohr gereinigt hat. Ich vermute, dass sie einen Trommelfellriss hat.

Ihr ist es aber peinlich, das dem Arzt zu sagen, deshalb wollte ich hier nachfragen, ob das nachgewiesen werden kann, wie es passiert ist. Und muss man beim HNO sagen, was passiert ist?

PS: Wenn sie einen eigenen Account hier hätte, hätte sie selbst gefragt.

...zur Frage

ich höre nur dumpf?

Ich höre seit 4 tagen dumpf. 2 tage auf dem rechten ohr und die anderen 2 tage das gleiche halt auf dem linken ohr. Hab voll angst was das sein könnte :o mein vater sagt das ich beim auto fahren das fenster aufgemacht habe und das voll viel luft reingekommen ist (was ich eher nicht glaube) und kommt mir bitte nicht mit ,,geh zum arzt'' an!:/

...zur Frage

Nach dem Niesen ein Poppen gehört. Ohr geschädigt?

Ich habe Schnupfen und wollte gerade Niesen. Ich habe mir ein Taschentuch vor die Nase gehalten, bin aber vom Niesen leicht zusammengezuckt, sodass ich meinen "Nieser" unterdrückt habe. Ich selben Moment habe ich in meinem linken Ohr ein poppen gehört und es hat leicht wehgetan. Der Schmerz ging sehr schnell vorbei, nach ca. 2 Sekunden falls es wichtig ist. Ich höre auf meinem Ohr aber jetzt ein leises summen. Außerdem höre ich plötzlich alles auf dem Ohr etwas intensiever. (Beispiel: wenn ich mir mit der Hand luft zu wedel: Beim Rechten Ohr spüre ich den windstoß eher und höre ihn nur ein wenig aber beim linken höre ich ihn recht laut. Es ist schwer zu erklären :/) Hatte jemand schonmal etwas ähnliches? Sollte ich zum Arzt gehen? Nebenbei gesagt: ich hatte auf meinem linken ohr auch schon eine Mittelohr entzündung (2 Jahre her) und es war sogar schonmal ein Käfer darin :D.

...zur Frage

Trommelfellriss nach Ohrfeige?

Hi Leute,

habe gestern eine halbe Ohrfeige kassiert und jetzt hab ich nen Druck auf dem Ohr (und leichte Schmerzen). Sind das Symptome für einen Trommelfellriss ? oder was kann es noch sein ?

Da ich Dienstag wegfliege kann da etwas passieren ?

Bleiben dauerhafte Schäden ?

Mfg Karl

...zur Frage

Furunkel am oberschenkel (falte) wächst nicht zu?!

Hallo,

ich habe seid ca. 1 Woche einen Furunkel am Oberschenkel (links in der Falte, neben der scheide), der offen ist.. Ich weiss nicht genau wann er aufgegangen ist, und vorher hat mir auch nichts wehgetan, habe also nichts bemerkt..So & da er genau in dieser Falte ist, wächst er nicht richtig zu. Es blutet immer etwas, aber nicht viel & ist ein riesen loch..Kann mir vllt jmd sagen ob ich eine bestimmte Salbe dort draufmachen kann, damit es schneller Heilt, oder sollte ich schnellst möglichst zum onkel doc gehen und es ihm zeigen?! Ich habe bisher alles in ruhe gelassen und immer gesäubert & gestern das erste mal Wund und Heilspray drauf getan, doch denke nicht, das dies viel helfen muss.. oder sollte ich mich einfach irgendwo jedentag hinlegen, damit luft drankommt und es zuwachsen kann?

Bitte helft mir!!!

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?