Trommelfell zuckt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche dich erstmal mit MP 3 Player abzulenken, Kaugummi, wie schon gesagt ist auch gut zu probieren Hilft das nicht, probiere zu schlafen, bei mir tritt dieses Zucken vor allem auf wenn ich müde bin. Alle Geräuschquellen eleminieren dabei.- falls dieses Zucken trotzdem noch da ist morgen zum HNO-Arzt gehen. Ich kenne das auch, aber bislang konnte mir keiner effektiv helfen.

Da ist wohl eine Entzündung im Ohr, das pocht,pulsiert, zuckt...: Eine gehackte Zwiebel in ein Taschentuch aufs Ohr dann eine Mütze anziehen damit das Zwiebelsäckchen hält. Wünsche gute und schnelle Besserung, (falls das nicht hilft zum Doc)

Hatte ich mal bei einer Gehörwegsentzündung mit Mittelohr entzündung. Das hat auch erst mit einer Erkältung angefangen und wurde dann schlimmer und schlimmer. Würde ich bei Verdacht zu deinem Hausarzt gehen, weil das sehr schmerzhaft werden kann.

Rechte Auge zuckt

Seit ein paar Tagen zuckt mein rechtes Auge ständig bzw genau dadrunter.Woran kann das liegen?Es nervt tierisch

...zur Frage

Augenbrauen zucken?!

Hi seit knapp 1 Woche zuckt meine Augenbraue manchmal plötzlich stark..wie verkrampft ..ist das schlimm? Sollte ich zum Arzt oder geht das wieder weg? Es nervt -.-

...zur Frage

Loch im Trommelfell, Anzeichen für eine Entzündung?

An Silvester bekam ich, durch jugendlichen Leichtsinn, leider ein Loch im Trommelfell. Ich ging aber erst am 2. Januar zum Arzt, habe aber davor schon darauf geachtet dass nichts "unerwünschtes" in das Ohr kommt, da es sich sonst entzünden würde. Der Arzt verschrieb mir Antibiotika-tabletten und -ohrentropfen. Da die Ohrentropfen aber sehr starke Schmerzen verursachten, habe ich auf Rat einer Mitarbeiterin des Arztes diese abgesetzt. Trotz der Einnahme der Tabletten fließt aber, besonders abends, eine Flüssigkeit aus meinen Ohr und dies schon seit Silvester. Die Flüssigkeit ist rot also denke ich dass es Blut ist oder zumindest mit Blut vermischt worden ist. Ist dies bei einem Loch im Trommelfell normal ? Oder sollte ich abwarten und bei Verschlechterung einen Arzt aufsuchen ?

...zur Frage

Was macht der HNO Arzt bei Ohrenschmerzen?

Also ich hab seit gestern Ohrenschmerzen durch eine Erkältung,die ich seit zwei Tagen habe und wollte morgen früh zum HNO Arzt gehen. Ich hab immer vor jedem Arztbesuch tierisch schiss, ich weiß nicht warum,aber ich hab Angst vor allen Ärzten. Zumindest wollte ich fragen was der macht, guckt der nur in mein Ohr und sagt mir dann, dass ich z.B. ne Mittelohrentzündung hab oder passiert da sonst noch irgendwas? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Mittelohrentzündung hilfeee

Ich war heute auch schon beim arzt und er hat mir ohrentropfen verschrieben und meinte,dass mein trommelfell gewölbt sei und keine flüssigkeit drinne wäre. Ich merke aber das in meinem ohr etwas die ganze zeit so wackelt,also als wenn man wasser im ohr hat halt nur tiefer drinne und es schmerzt total. Ich habe im internet auch gelesen,dass wenn das trommelfell gewölbt ist eiter dahinter ist. Meine frage ist Ob jemand weiß wie ich die flüssigkeit was auch immer es für eine sein mag rausbekomme es mervt mich tierisch und tut zusätzlich auch noch total weh

...zur Frage

Kann man ohne Trommelfell noch hören?

Ich frage mich immer wieder ob man ohne Trommelfell hören kann. Also angenommen das Trommelfell ist geplatzt, kann man dann noch etwas hören? (also auf dem entsprechendem Ohr/en)

& kann das behoben werde, also das wieder ein Trommelfell 'eingesetzt' wird? Ich bin ja kein Arzt also keine Ahnung wie so was funktioniert :'D

.

Liebe Grüße und danke für alle Antworten, CarolineLouise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?