Trommelfell platzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil es nur ein hauchdünnes Häutchen (Membran) ist.

Aufgrund von starkem Druckunterschied zum Beispiel.

weils halt einfach zu viel abbekommt? wenns zu laut is, oder wenn man z.b. ne mandelentzündung hat - geht dann zum ohr über, das entzündet sich (vllt) und dann geht eben manchmal das trommelfell auf weil die flüssigkeit (kp ob das eiter ist) raus muss ;)

Es platzt nicht wirklich, aber es kann reißen, wenn etwas zu Lautes, oder ein starker, plötzlicher Druckunterschied draufkommt.

Wenn dein Trommelfell platzt blutest du aus dem Ohr als hätte jemand ein Schwein drin abgestochen.

Ich habe so etwas bei einer Freundin erlebt, der jemand direkt auf das Ohr küsste.

Das Trommelfell ist nur eine hauchdünne Membran!

Was möchtest Du wissen?