Trommelfell der Ohres

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Theoretisch kann der Hammer auch Schwingungen aufnehmen, aber er ist zu träge, als dass das viel bewirken könnte. Das Trommelfell hat eine größere Fläche und eine gewisse Spannung, um die Schwingungen feiner aufnehmen zu können (wie der Name sagt wie bei einer Trommel). Deswegen ist es bereits eine erhebliche Beeinträchtigung, wenn das Trommelfell gerissen ist.

Gruß Giorgio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein der Hammer kann die Schwingungen nicht aufnehmen, weil er dafür viel zu fest ist. der schwingt ja nicht wirklich bzw. lässt sich nicht in Schwingung versetzen. Das macht das Trommelfell allerdings und deshalb ist es so wichtig für uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?