Trommel der Waschmaschine dreht nicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bleibt nur programmfehler und deshalb läuft der motor nicht an

Hallo Riese0104

Es könnte auch an einem Kontaktfehler am Motoranschluss oder am Kabelbaum zur Motorelektronik liegen.

Gruß HobbyTfz

Kannst Du die Trommel händisch drehen? Dann ist wohl der "Keilriemen" gebrochen, der lä´t sich relativ schnell und einfach wechseln.

siehe unter Punkt 3 meiner Frage

0
@Riese0104

moment mal, wie kommst du zu deiner Aussage, Motor bekommt Strom?

Wenn der Strom bekommt, müsste der drehen.

0
@realistir

Also liegt das Problem entweder am Programm- oder im Kabelweg.Schalter

0
@Riese0104

geht das etwas genauer? Hast du nur Spannung gemessen, oder auch Strom?

Spannung alleine ohne Stromfluss ist so ähnlich wie Geld auf einem Kontoauszug. Das nützt zum bezahlen nichts, ist nur ein Formular.

0
@realistir

nee, habe strom gemessen. STROM KOMT: DESHALB dürfte ja dann der PROGRAMMSCHALTER DEFEKT SEIN

0

Da wird der Elektromotor, der die Trommel antreibt, hin sein. Da kann dir wohl nur ein Monteur helfen können.

Was möchtest Du wissen?