Trolling bedeutung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

veralbern, verblödeln, vera*schen; auf den Arm nehmen, Schwachsinn verbreiten...

und alles was in diese Richtung geht.


Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten.

Also wenn ich jetzt z.B. nicht auf deine Frage antworte, sondern dich verarsche "trolle" ich dich