Trolley mit harter oder weicher Schale?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Trolley mit weicher/Textil- Schale 66%
Hartschalentrolley 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Trolley mit weicher/Textil- Schale

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich selber nutze einen mit weicher Schale. Letztere sind weniger anfällig auf Defekte. Gerade beim Verladen wird nicht unbedingt immer Sorge getragen, aber auch die automatischen Sortiersysteme am Flughafen bergen ihre Tücken. Hartschalenkoffer müssen daher nicht zwingend kaputt gehen, haben aber schnell mal unschöne Kratzer und Dellen. Letzteres kann man natürlich auch als "Trophäen" sehen - man sieht; der/die ist nicht das erste Mal unterwegs ;)

Andererseits sind Textilschalen schwieriger zu reinigen und ziehen Feuchtigkeit auf. Wenn es also beim ein- oder aussteigen regnet, ist das Ding hinterher nass. Bei einem Hartschalenkoffer ist das Problem mit mit einem Lappenwisch erledigt. Das zerknittern hingegen ist weniger ein Problem des Koffers, da auch stoffbezogene Exemplare ein stabiles "Chassis" haben. Zerknittern ist eher eine Folge von 'zu-viel-reinstopfen'.

Rollen: ich bevorzuge welche mit zwei festen Doppelrollen, die Schwenkbaren sind deutlich anfälliger für Defekte. Ausserdem haut dir das Ding auf schiefen Oberflächen (etwa in der Fluggastbrücke) nicht ab, wenn du ihn mal hinstellen willst.

Ich habe einen Hattschalenkoffer. Das tarnsportgzt ist einfacher sicherer. Trotz meiner vielen Flüge ist noch nie einer kaputt gegangen.

Auf Flughäfen habe ich schon öfter Hartschalenkoffer gesehen, die gesprungen oder aufgeplatzt und notdürftig mit Paketklebeband "repariert" waren. Daher kommen für mich nur weiche Koffer in Frage.

Durchsichtiger Reisebeutel im Koffer?

Hallo zusammen :)

Nächste Woche steht mein erster Flug an. Ich reise OHNE Handgepäck, habe also alles in meinem Koffer. Kann ich meine Hygiene Artikel wie Zahnpaste, Duschgel, ... einfach so in den Koffer schmeißen oder müssen die in diesem Durchsichtigen Beutel sein?

...zur Frage

Wie ist die Qualität von "Travelite" Koffern?

ich überlege mir diesen trolley von travelite zu kaufen: http://www.breuninger.com/store/product/Default/1000038200_08017/detail.jsf

weiß jemand wie die qualität von travelite ist? ich kenne die marke nicht, erst wollte ich mir einen samsonite holen, aber ich finde keinen der mir gefällt. ist die qualität von travelite mit der von samsonite zu vergleichen? vor allem die kofferräder sollten ja stabil sein. hat jemand erfahrung mit travelite koffern? danke!

...zur Frage

Brauche Beratungshilfe - welche Farbe für Reisekoffer würdet ihr nehmen?

Hallo Leute!

Ich hatte schon immer Entscheidungsschwierigkeiten :/

Brauche einen neuen Koffer welcher eine auffälligere Farbe hat um ihm leichter am Förderband zu finden daher welche Farbe würdet ihr vom genannten Koffer (siehe Link) nehmen?

Eure persönliche Meinung wäre evtl. hilfreich bei meiner Entscheidung :)

http://www.amazon.de/American-Tourister-Koffer-Liters-Pink/dp/B00TOUMRIK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1439818236&sr=8-2&keywords=american+Tourister+pink

Danke schon mal!

LG

...zur Frage

Welche Koffer benutzen die Geissens?

Hallo,

ich habe die letzten Wochen immer wieder in den neuen Folgen ( 2018 ) die Koffer gesehen welche die Geissens verwenden.

Ich bin schwer angetan von diesen aber leider finde ich diese nicht im Internet.

ich interessiere mich besonders für den Rosanen.

Ich hatte schon an die Rimowa Koffer gedacht aber leider finde ich die Farbe nicht und Titan Koffer sind es auch nicht.

Kann mir jemand helfen ? Oder hat jemand vielleicht nen Tipp ?

Hoffe auf Antworten.

Grüße

...zur Frage

Griff vom Trolley will nicht heraus

Bei meinem Trolley lässt sich der Griff nicht herausziehen. Auf der einen Seite ein ganz kleines Stück, da die andere Seite aber hakt, geht es nicht weiter. So lässt der sich natürlich nicht ziehen, oder ich verdrehe mir den Rücken. Ich muss aber heute mittag verreisen. Kann mir jemand sagen, wie ich den Griff herausbekomme ? - Mit Kraft ziehen hab ich schon probiert...

...zur Frage

Wo könnte mein Gepäckstück noch sein?

Liebe Leute,

das Ganze spielte sich im Juli 2017 ab und ich weiß immer noch nicht, wo mein Gepäck ist. Ich fange ganz am Anfang an.

Ich war am Flughafen Köln/Bonn und wollte einen innerdeutschen Flug mit Lufthansa nach München machen. Ich habe den Koffer eingecheckt und leider meinen Flug verpasst, da ich an einem anderen Gate versehentlich gewartet habe und die Ansagen überhört habe (es war fürchterlich laut).

Die Damen vom Service waren sehr freundlich und haben mir angeboten, sogar kostenfrei in einer Maschine der Tunisair mitzufliegen. Diese Fluggesellschaft führt normalerweise keine innerdeutschen Flüge durch, sondern landet nur in München, um weitere Passagiere aufzusammeln und nach Djerba zu bringen. Ich sollte dann ganz einfach in München schon aussteigen, während alle anderen sitzen blieben.

Das lief auch alles nach Plan.

In München wartete ich auf mein Gepäck und es kam nichts. Daraufhin habe ich den Lost & Found Schalter aufgesucht und man sagte mir, man sucht jetzt nach dem Gepäckstück.

Leider hat sich nichts getan. Nachfragen beim Flughafen Köln/Bonn haben nichts ergeben, genausowenig in München. Mir kam die Idee, dass der Koffer vielleicht mit nach Djerba geflogen ist, also habe ich dort angerufen. Mit Händen und Füßen habe ich aber verstanden, dass der dort auf keinen Fall sein kann, da in so einem Fall der Koffer nicht umgeladen wird. Falls er doch mitgekommen ist, wurde er aber wieder nach Köln/Bonn zurückgebracht.

Hat noch jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?