Trolley mit harter oder weicher Schale?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Trolley mit weicher/Textil- Schale 66%
Hartschalentrolley 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Trolley mit weicher/Textil- Schale

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich selber nutze einen mit weicher Schale. Letztere sind weniger anfällig auf Defekte. Gerade beim Verladen wird nicht unbedingt immer Sorge getragen, aber auch die automatischen Sortiersysteme am Flughafen bergen ihre Tücken. Hartschalenkoffer müssen daher nicht zwingend kaputt gehen, haben aber schnell mal unschöne Kratzer und Dellen. Letzteres kann man natürlich auch als "Trophäen" sehen - man sieht; der/die ist nicht das erste Mal unterwegs ;)

Andererseits sind Textilschalen schwieriger zu reinigen und ziehen Feuchtigkeit auf. Wenn es also beim ein- oder aussteigen regnet, ist das Ding hinterher nass. Bei einem Hartschalenkoffer ist das Problem mit mit einem Lappenwisch erledigt. Das zerknittern hingegen ist weniger ein Problem des Koffers, da auch stoffbezogene Exemplare ein stabiles "Chassis" haben. Zerknittern ist eher eine Folge von 'zu-viel-reinstopfen'.

Rollen: ich bevorzuge welche mit zwei festen Doppelrollen, die Schwenkbaren sind deutlich anfälliger für Defekte. Ausserdem haut dir das Ding auf schiefen Oberflächen (etwa in der Fluggastbrücke) nicht ab, wenn du ihn mal hinstellen willst.

Ich habe einen Hattschalenkoffer. Das tarnsportgzt ist einfacher sicherer. Trotz meiner vielen Flüge ist noch nie einer kaputt gegangen.

Auf Flughäfen habe ich schon öfter Hartschalenkoffer gesehen, die gesprungen oder aufgeplatzt und notdürftig mit Paketklebeband "repariert" waren. Daher kommen für mich nur weiche Koffer in Frage.

Brauche Beratungshilfe - welche Farbe für Reisekoffer würdet ihr nehmen?

Hallo Leute!

Ich hatte schon immer Entscheidungsschwierigkeiten :/

Brauche einen neuen Koffer welcher eine auffälligere Farbe hat um ihm leichter am Förderband zu finden daher welche Farbe würdet ihr vom genannten Koffer (siehe Link) nehmen?

Eure persönliche Meinung wäre evtl. hilfreich bei meiner Entscheidung :)

http://www.amazon.de/American-Tourister-Koffer-Liters-Pink/dp/B00TOUMRIK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1439818236&sr=8-2&keywords=american+Tourister+pink

Danke schon mal!

LG

...zur Frage

Harte Schale weicher Kern und umgekehrt? Wie kann man das feststellen?

Wie kann man an sich selbst und an anderen Menschen feststellen, ob herte Schaale, weicher Kern oder weiche Schaale harter Kern vorliegt/vorhanden ist. Gibt es da Fragen, die man stellen kann? Oder Situationen die man anhand des Verhaltens beochten kann?

...zur Frage

Wie kann ich meine Aktentasche bei Geschäftsreisen sicher auf meinem Trolley fixieren?

Für Geschäftsreisen nutze ich regelmäßig einen Trolley mit ausziehbarem Teleskopgriff.

Ich bin auf der Suche nach einem System/Tool mit dem ich die Ledertasche (die keine spezielle Vorrichtung dafür hat) auf dem Trolley stehend transportieren kann.

Unter dem Stichwort „add a bag“ finden sich dazu im Internet Lösungen, die aber recht wackelig aussehen. Ich suche eher etwas stabileres, zB um auch mal eine Treppe schnell hoch oder runterlaufen zu können, ohne dass die Tasche dabei aus der Halterung rutscht.

Kennt ihr vielleicht etwas Ordentliches?

Vielen Dank und viele Grüße

JS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?