Trojaner/Virus bei Integrierter Webcam?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Laptop aus ist - ist natürlich Blödsinn, aber unter den übrigen Umständen ist das nicht völlig unmöglich. Beste Abhilfe: schwarzen Klebesstreifen über die Linse (und über das Mikrofon).

Kaddi123456789 09.07.2011, 23:56

stimmt.. aber normal müsste man das ja eigentlich sehen, weil die webcam ja ansein muss und dann leuchtet sie ja immer? ! :)

0

wenn der laptop aus ist ist auch die cam aus - wo soll die stromversorgung herkommen?

Kaddi123456789 09.07.2011, 23:51

ok macht sinn ;) aber wenn er an ist müsste es ja gehen. nur bin ich mir eben nicht sicher OB man dass dann sehen würde weil wenn ich normal mit jemandem mit webcam chatte sieht man ja auch dass die cam an ist, wegen dem licht`?! :)

0

Was möchtest Du wissen?