Trojaner Virus oder was ist watch4?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ein hartnäckiger trojaner 

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren. 

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde ! 

Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

Hier der LInk

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Der Pc startet nach dem scan neu und erstellt einen Bericht

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

Es könnte durchaus sein , das damit noch nicht alles entfernt wurde , bitte um Rückmeldung , ob noch ein weiterer Schritt nötig ist

Hiajen 08.12.2015, 17:36

Ich bezweifel das das

ein hartnäckiger trojaner

ist jedoch spricht gegen Malewarebytes und ADWcleaner nichts ;)

(das sagt ein Leie kein experte xD)

0
ninamann1 08.12.2015, 17:38
@Hiajen

Ich hatte damit schon echte Problemfälle , es ist ja zumeist nicht das Einzige

2
Hiajen 08.12.2015, 17:41
@ninamann1

Das ist eine der eigenschaften von ADware das sie schwer zu entfernen ist allerdings macht sie nichts "schlimmes" wie deine Festplatte Formatieren oder den PC zu sperren. Und ja wenn man einen solchen plagegeist findet warten meist noch weitere ;)

1

Moin. Probiers mal mit dem hier
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
Der hilft gegen alles. Solltest du noch Probleme haben, meld dich einfach danach nochmal.

Whispersilk 08.12.2015, 17:18

Und der wird das entfernen ? Zu 100% sicher?

0
DerSchokokeks64 08.12.2015, 17:21

Zu 99%. Der findet fast alles und ist extra für solche fälle gemacht. kostet auch nichts. musst ihn nur einmal starten und der Rest läuft von selbst.

0
ninamann1 08.12.2015, 17:35

wenn schon von Chip und nicht von der Herstellerseite , bitte unbedingt manuelle installation wählen . Sonst wird alles möglich unerwünschte mit installiert und du hast schon wieder PUPs auf den PC

0

Was möchtest Du wissen?