Trojaner virus auf den laptop(HILFE!)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem ist  , egal welcher virenscan nicht zu 100 % schützt .

Ich habe den Defender und zusätzlich malwarebytes installiert , das ist dann schon ziemlich sicher .

 https://de.malwarebytes.org/mwb-download/ 

scanne damit , lösche was gefunden wird , schliesse bitte vorher alle Browser und führe das programm als admin( Rechtsklick ) aus. Malwarebytes 

Scanne zur Sicherheit bitte noch hiermit :

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Verfahre hier genauso . DAs Programm wird nur temporär installier , der Pc startet nach dem scan neu und erstellt einen Bericht

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der "Windows Dedender" dein einziges Antivirenprogramm ist und der schon was entdeckt ist wahrscheilich leider eh alles zu spät. IdR heisst das, die Festplatte(n) komplett formatieren und Betriebssystem und alles weitere neu aufspielen. Ich hoffe du hast eine Datensicherung.

Nach der Neuinstallation besorgst du dir ein "richtiges" Antivirenprogramm damit sowas nicht mehr (so häufig - es gibt keinen 100 % Schutz, aber definitv sehr viel besseren als "Windows Defender") passiert. Schlüssel für gute Antivirenprogramme bekommst du beispielsweise bei ebay schon recht günstig für unter 10 Euro/Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninamann1
11.01.2016, 22:37

Mittlerweile , ist der Defender bei windows 10 vollwertig , wird mehrmals täglich mit neuen virensignaturen upgedatet . 

microsoft weiß schon wie es sein Betriebssystem schützt, es ist ja noch ein zusätzliches tool gegen schädliche Programme an bord und zu 100 % schützt kein einziger virenscanner . 

Es ist so gesehen egal welchen virenscanner man benutzt

1

Bitte mal den gesamten Fund hier posten inkl. wo er gefunden wurde.

Danach bitte mal MBAM runterladen und mit Adminrechten instalieren.(Rechtsklick auf die exe -> Als Admin ausführen klicken)

-> https://de.malwarebytes.org/downloads/ (Malwarebytes Anti-Malware)

Dann bitte dessen Log hier posten.

MBAM öffnen -> Reiter "Verlauf" -> Klick auf den Report mit den Funden -> Im neuen Fenster auf "Export" -> "in Textdatei(*.txt)" -> Datei auf dem "Desktop" speichern. Lade die Reportdatei bei www.File-Upload.net hoch und poste den Downloadlink.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?