Trojaner per email?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht darauf melden, einfach ignorieren. Falls es immer der gleiche Absender sein sollte, kann man in den meisten Fällen eine Regel erstellen, um Mails eines bestimmten Absenders zu blockieren oder direkt zu löschen.

Mahnungen kommen per Post, nicht per Mail.

Wird wohl eine übliche „Falle (;D) sein, gibt es keine Möglichkeit den E-Mail Sender zu blockieren?

Oder könntest du mir deinen email Anbieter nennen, damit ich für dich das nachschauen könnte.

Trojaner im E-Mail-Postfach

Offenbar habe ich einen hartnäckigen Trojaner, der nicht in meinem PC sondern auf meinem E-Mail-Postfach festsitzt und in gewissen Abständen an alle meine Kontakte Spams schickt mit meiner E-Mail-Adresse als Absender. Die Spams kommen immer nur von dieser einen E-Mail-Adresse, von meinen anderen nicht. Die Abstände werden immer kürzer und das ist mir richtig unangenehm, meinen Kontakten gegenüber.