Trojaner in Spam Mail von GiroPay24 GmbH auf mac Book pro?

1 Antwort

Habe ich einenTrojaner auf dem Iphone?

Ich habe eine Fake Mail von Directpay24 bekommen mit einer zip Datei im Anhang. Geschockt von dieser Mail eines Rechtsanwalts habe ich dummerweise den Anhang öffnen wollen. Aber da mein Handy kein Zip öffnen kann kam nur eine leere Seite. Kann ich trotzdem jetzt einen Trojaner drauf haben ? Und wie erkenne ich das bzw ist neu aufsetzen des IPhones die einzige Lösung?

...zur Frage

Zip Datei von Spam Mail gedownloaded und geöffnet. Hab ich eventuell Viren auf dem PC?

Wie die Überschrift bereits sagt befindet sich in der Zip Datei die ich versehentlich beim Mail checken gedownloaded habe eine anwendung.

Habe nur die Zip Datei an sich geöffnet jedoch nicht die Anwendung angeklickt.

Verbreitet sich ein Virus bereits mit downloaden und öffnen der Zip Datei.

Oder erst mit starten der Anwendung ?

...zur Frage

Phishing email Zip datei geöffnet aber es hat sich nix geöffnet?

hi, verwandter hat den inhalt einer phishing email geöffnet. email war angeblich von amazon und 100% phishing. anhang war ein zip ordner auf den er draufgeklickt hat der sich aber nicht öffnen ließ. es öffnete sich nix und danach haben wir auch einen bedrohungsdurchlauf mit malwarebytes gemacht und alles erschienene gelöscht. kann es sein dass der trojaner aufm pc ist ohne dass sich beim anhang iwas geöffnet hat? ließ sich der anhang der email nicht öffnen weil sie als bedrohlich markiert wurde von outlook? oder hat sich der trojaner eingeschlichen obwohl da nix geöffnet wurde? kann nach einem tief durchlauf von malwarebytes trotzdem noch ein trojaner überleben?

...zur Frage

Warum haben Leute die geschäftlich viel am Computer sitzen immer einen Mac, ein Mac Book oder andere Apple Produke anstatt eines Microsoft Produkts?

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich nun schon seit längerer Zeit gefragt wieso das so ist. Ich sehe immer öfter Leute die ein „Business“ haben oder andere die sehr viel am Computer arbeiten. 90% dieser Leute arbeiten mit Apple Computern, Laptops etc. (ich kenne nicht alle Produkte).
Wieso ist das so ? Ist es einfacher ? Ist Microsoft mit Windows nicht mehr gut genug ?

Vielen Dank

...zur Frage

Bank Payment GmbH?

Ich habe heute eine Mail erhalten von der Bank Payment GmbH. Ich habe gelesen das es sich um einen Trojaner erhalten. Nun frage ich mich habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
Ich bin auf den Anhang gegangen und auf Öffnen gedrückt(2mal) jedoch stand da das die datei nicht geöffnet werden kann und einmal habe ich sie lokal gespeichert.

...zur Frage

Günstig an ein MacBook herankommen?

Hallo Leute, ich denke schon seit längerem darüber nach mir ein MacBook anzulegen. Jetzt steht es fest, ich habe mich für ein MacBook entschieden. Bevor ich aber wild drauflos kaufe ohne mir Tipps zu holen, frage ich lieber euch. Wo komme ich am günstigsten an ein MacBook heran? Lohnt es sich eins gebraucht zu kaufen? Im AppleStore oder doch auf Internetseiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?