TROJANER HAT MEIN NOTEBOOK GEBASHT BITTE HILFE?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mach dem vom internet trennen und lass das Antivirus drüber laufen und wenn das nicht klappt zum Experten geben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tessaiga1
25.12.2015, 15:54

hmm .. hab die leitung getrennt und wieder connected und auch grade anitiv laufen lassen komisch nur das anitiv nach 20 sec fertig war und nichts gefunden hat .. achso und immer wenn ich auf meinen startbildschirm klicke steht das explorer nicht reagiert .. und meine programme seh ich aber auch shon wieder ... nur klicken kann ich noch immer nichts auf dem bildschirm .. kann sein das der typ mein antivir manipuliert hat ? ..

0

Du könntest dir die Kaspersky Rescue Disk an einem anderen Rechner runterladen und brennen [1]. Mit ihr kannst du zumindest versuchen, den PC wieder halbwegs startbar zu machen und um dateien zu sichern.

Um aber wirklich sicher zu gehen, dass nichts weiter passiert, kommst du wohl oder übel um ein Neuaufsetzen des Systems nicht herum. Bedenke aber dabei, dass die Daten, die sich derzeit auf deinem Rechner noch befinden, komprommitiert sein können, also auf gut deutsch verseucht.
Programme solltest du auf keinen Fall einfach mit rüberziehen sondern komplett neu installieren.

Ändere dazu auch am besten Passwörter aus deinen Accounts, die während des "Angriffs" liefen oder die zumindest eingespeichert sind auf deinem derzitigen System.

[1] http://support.kaspersky.com/viruses/rescuedisk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tessaiga1
25.12.2015, 16:04

Ja ich hab meine kontakte auf facebook schon gewarnt falls ich irgendwas komisches poste / schreibe und ich aender jetzt auch mal das passwort und danke ich werd zur not das neuaufsetzen in betracht ziehen muessen .. ich warte jetzt nurnoch auf den antivir suchlauf .. anscheinend hat der typ echt mein anitivir manipuliert so das es den anschein machen soll das alles okay ist aber ohne internet laeuft das ding viel laenger wahrscheinlich noch ne stunde oderso .. also hoffe ich darauf im moment 

0

Ich hoffe du hast deine Daten regelmäßig auf externen Datenträgern gespeichert? Wäre sinnvoll, ist jetzt aber nebensächlich.

Am besten du gehst so schnell wie möglich zu einem Experten, ist jetzt über die Weihnachtsfeiertage ungünstig aber so schnell wie möglich jemanden auftreiben, der sich mit Viren, Trojanern und Hacken auskennt. Je schneller du das machst, desto höher ist die Chance, das derjenige noch was retten kann.

Viel glück!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tessaiga1
25.12.2015, 15:56

meine daten seh ich wieder und nein ich hab nichts extern gespeichert ..   

nur kann ich echt nichts mehr tun .. der typ hat 70 ordner auf mein startbildschirm gepackt und klicken kann ich erst recht nicht .. 

obs dann nicht schon zuspaet ist .. :/ 

0

Okay Leute , 

Danke für eure Hilfe <3 

Ich schreibe wieder von meinem Notebook zurück :D 

Undzwar .. nach dem Antivirus Suchlauf der gefühlt 4 Stunden gedauert hat , hatte er 133 Funde.

Die erstmal alle entfernt wurden .. doch ich hatte immernoch Probleme mit dem klicken auf meinen Startbildschirm und allgemein diese Geschwindigkeit war einfach grausam lahm .. 

Ich hatte euch erzählt das der Typ mir mein Startbildschirm mit Ordnern voll gespammt hatte richtig ? 

Also ging ich durch eine andere Verknüpfung in mein Desktop Verzeichnis und siehe da 70.000 ORDNER 70000 ORDNER ich kanns immernoch nicht glauben der Typ hat sich richtig Mühe gegeben.. wie dem auch sei das erklärt die lange Wartezeit beim starten bis ich Dateien sehn konnte wie auch den nicht anklickbaren Bildschirm .. 

Ich löschte also sogut wie meinen ganzen Desktop .. 1 Stunde lang und entleerte dann den Papierkorb + deinstallierte so ein paar games die ich eh nicht brauch und noch so ein bisschen Trash Dateien .. den CCleaner auch noch mal durchgehn lassen .. und Boom alles geht wieder und ich kann meine FREUDE nur an meinen Händen und euch auslassen <3 

Danke für eure Hilfe .. Ich habe gelernt das ein gutes Virusprogramm so ziemlich das wichtigste überhaupt ist .. und diese dann nicht auszustellen auch wenn des Programm manchmal nevige Werbung oder Mitteilungen sendet .. DANKE DANKE DANKE <3 :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?