Trojaner gefunden, avira

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. deinstallier avira
  2. Downloade ADW Cleaner
  3. Downloade Malwarebytes Anti Malware
  4. Downloade Spybot Search and Destroy
  5. Installier die Programme
  6. Lass sie in der Reihenfolge des Downloads durchlaufen
  7. Downloade dir CCleaner und lass den Durchlaufen
  8. Lass nochmal ADW und Malwarebytes Drüberlaufen falls viel gefunden wurde
  9. wenn nichts mehr gefunden wird kannste alles außer CCleaner wieder deinstallieren
  10. Antivirenprogramm neuinstallieren ( ich kann https://www.avast.com/de-de/lp-ppc-win-02c?cha=ppc&sen=google&ste=avast&var=65522404392&omcid=DE-DE_Search_Brand&gclid=CjwKEAiAxsymBRCegqiLzI7Q1S8SJADOgQrzx-ND8ngT3PJPca0CuhvUGep_DjnGZ86_ty2uJHlsURoCP8Lw_wcB empfehlen)
  11. Das ist eine vereinfachte Software und Virenbereinung... wir berechnen dafür 50€
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buma1978
06.02.2015, 13:44

Ich suche zuerst immer mit der aktuellen Kaspersky Notfall-CD, vor allem in Bezug auf Root Kits erreiche ich so bessere Ergebnisse. Den Rest halte ich führ zielführend. Laien sind jedoch mit den Fragestellungen der Programme oft restlos überfordert (siehe oben).

Mit avast habe ich keine guten Erfahrungen. Die Software ist so besorgt, dass sie auch legale Zugriffe abklemmt. Mit den dann nötigen Ausnahmeregeln sind die User meist überfordert. Sie strecken entweder genervt die Waffen oder geben kritiklos alles frei.

0

in solchen fällen kann man als laie nicht viel tun, außer auf die bereinigungs-funktion des antivirus-programms zu vertrauen.

da diese aber meist nur 80% der arbeit erledigen, würde ich dir raten den pc zu einem fahcmann zu bringen, der ihn dir wirklich gründlich bereinigt. an sonstem läufst du gefahr, dass das avira was "übersieht" und du permanent mit einem trojaner im hintergrund arbeitest.

und da man ja sieht, dass du augenscheinlich mit ps2 spiele-kopien irgendwas machst, würde ich mal ganz stark darauf tippen, dass du nicht nur die zwei auf dem pc hast, sondern noch ein ganzen haufen mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonemanReturned
06.02.2015, 12:59

du wirst dann n Kunde von mir xD

0

Erstens SIND die schon weg, nämlich in Quarantäne und damit unbrauchbar für den PC. Du musst die nicht extra aus der Quarantäne löschen. Wenn du es tun willst, steht das WIE in der Programmhilfe, wenn du dich nicht traust, mal einen Rechtsklick zu machen.

Zweitens handelt es sich offenbar um eine Setup-Datei, von der du ja wissen müsstest, ob sie aus einer seriösen oder unseriösen Quelle stammt.

Solche Setups enthalten oft Adware und Browser-Hijacker, die dein Avira da vielleicht entdeckt hat.

Drittens: Lerne mal, wie man Screenshots macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brechstange2
06.02.2015, 12:59

Das ist kein Screenshot, habe momentan kein Internet an dem Pc

0

Was möchtest Du wissen?