Trojaner auf iPhone.. hilfeeee?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dran gedacht in den iphone settings die Passwörter ans neue anzupassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich kannst du einen Virus auf jedem Gerät mit einem Prozessor haben, also die Aussage "eigentlich sollte sowas auf dem iPhone garnicht passieren" stimmt einfach nicht.

Der Trojaner selbst ändert keine Passwörter, sondern sendet die Passwörter an den jenigen der ihn gemacht hat, bzw der ihn einsetzt.

Die Person hat dann deine Passwörter und kann sie auch ändern, indem er sich mit deinem Nutzernamen und Passwort bei Amazon oder deinem Mailkonto einloggt.

Wenn das wirklich der Fall ist würde ich bei beidem schnellst möglich den Support kontaktieren, weil über so gestohlene Email Adressen Spam verschickt wird und gestohlene Ebay bzw Amazon Konten werden oft für illegale Sachen verwendet.

Bist du dir sicher dass du dich auch mit deinem neuen Passwort einloggen wolltest und nicht mit deinem alten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katy1995
23.06.2016, 10:52

Das komische ist ich kann meine Mails lesen aber wenn ich eine Mail verschicken will sagt er mir dass ich keine Mails versenden kann da das Passwort nicht Stimmt. Und wenn ich mein Passwort zurücksetzen möchte dann steht da "für diese Mail kann das Passwort nicht zurückgesetzt werden" 

0

1. Du solltest mal nachlesen, was ein Trojaner ist bzw. welche Aufgabe der hat. Passwörter zu ändern liefe seinem Sinn und Zweck völlig zuwider. 

2. Ist es extrem unwahrscheinlich, einen auf dem iPhone zu haben. Man kann SW ausschließlich aus dem Appstore installieren und eben nicht einfach Anhänge aus Mails. 

3. Selbst wenn das Gelänge - alle Apps laufen in einer Sandbox, keine darf auf Daten anderer Apps Zugreifen. Er könnte also gar nichts anrichten. 

Und Deine Passwörter? Tja, das Problem befindet sich vor dem Bildschirm. Du gibst wohl andere ein als Du vergeben hast, das ist alles. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?