Habe ich einenTrojaner auf dem Iphone?

3 Antworten

Das erkennst du daran, ob plötzlich dein Datenverbrauch steigt.(in den meisten Fällen.)

Ist es denn überhaupt möglich, dass das Handy infiziert sein könnte da die Zip Datei ja gar nicht geöffnet werden konnte?

0
@Mary2287

Das weiß ich auch nicht könnte auch ein Trojaner oder sonst was für den PC gewesen sein oder Andriod. Oder wirklich nur eine M
ahnung wo jemanden das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Du könntest dir, auf dem PC, eine VMware runterladen, diese erzeugt eine Virtuelle Umgebung wo du die Datei öffnen kannst und das ohne Risiko und erstmal schauen was überhaupt in der Zip ist.

0
@utnelson

Das hier hat jemand im Internet geschrieben:

Im Anhang dieses Mahnschreibens befindet sich eine vermeintliche Rechnung im ZIP-Format, welche aber NICHT die Rechnung, sondern eine Schadsoftware enthält. Nach meiner Analyse/ Recherchen handelt es sich hierbei um den Trojaner ARTEMIS!, welcher Kontodaten, Anmeldedaten, Adressen, Surfverhalten usw ... ausspioniert.

0
@Mary2287

Und der ist für den PC geschaffen, damit passiert unter IOS nichts.

0
@utnelson

Sicher?

Ich kann ihn auch nicht übertragen wenn ich handy mit pc verbinde?

0

Dir kann nichts passieren.
Wenn du dir sicher sein willst kannst du dein Handy wiederherstellen und alle deine Daten damit löschen, aber jetzt mal im Ernst - Denkst du, dass das passieren kann!?
Es gibt so wenige Viren, die das bis jetzt konnten, dass man sie an einer Hand abzählen kann.

Was möchtest Du wissen?