Was kann ich tun wenn sich ein Trojaner als system app getarnt hat?

4 Antworten

Meines Wissens nach kann man bei allzu hartnäckiger Malware nichts tun. Hast du es schon mal mit einem Virenschutz-Programm z.B. Norton versucht? Norton sucht Malware und löscht sie endgültig, funktioniert aber nicht immer. Schau mal, ob es Norton für das Gerät gibt und probier es mal. Sonst würde es wohl am sinnvollsten sein, ein neues Gerät zu kaufen.

Ich hoffe, ich konnte dir somit weiterhelfen!

ja. wir haben schon die ganzen virendinger ausprobiert. die finden sie auch aber wie gesagt: die werden als system apps angezeigt und system apps kann man ja nur mit rooten löschen. aber ein neues tab kaufen? sicher nicht! das kostet wieder und ich kenne mich ja auch weng aus

0
@JulianSiebler

Hast du schon mal versucht, einen (professionellen) Experten aufzusuchen? Falls das nicht möglich ist, sehe ich nur die Möglichkeit, NIE MEHR ins Internet zu gehen mit dem Tab. Ein Trojaner ist ja bekanntlich ein Programm, das andere Malware einschleust, wozu jedoch eine Internetverbindung notwendig ist. Sonst fällt mir leider nichts mehr ein.

0
@GreySkies

...Hab neulich erfahren, dass man das Gerät noch mit einem offiziellen ROM neu flashen kann.

0

ok. und wie heist die?

0
@JulianSiebler

Leider weiß ich das selber nicht, Hab nur gehört, dass man das machen kann. Weißt du, wie der Trojaner auf das Gerät gekommen sein könnte und wie das Gerät sich dabei/danach verhalten hat?

0

Na das hat er ja prima hingekriegt. Ich würde rooten, ne andere Möglichkeit hat man da nicht wirklich :/

ok. danke. ja er verdiebt geld wenn er apps ladet oder seiten im internet besucht und da war eben ne seite dabei die trojaner unbemerkt installiert

0
@JulianSiebler

Geld verdienen durch Download von Apps bzw. Besuch von Internetseiten? Kommt mir seltsam vor. Sollte das nicht den Verdacht auf Gefahren wecken?

Wie dem auch sei. Einen Experten aufsuchen wäre in diesem Fall wohl so ziemlich die einzige Möglichkeit, das wieder hinzukriegen, wenn das überhaupt geht.

0

Also wenn er appbounty oder so gemacht hat (also mit einer app aus dem playstore) dann geht das eigentlich klar ohne Gefahren. Bitte frag ihn mal, was er genau dazu benutzt, ansonsten ist der Trojaner schneller wieder da als er hingucken kann

0

er macht cashpirate, whaff u. tvsmiles. alles im playstore da

0

Guten Tag,

Haben sie schonmal versucht bei "Trojaner board" ein Thread zu erstellen?




Lohnt sich ein iPad/Android Tablet?

Surfe viel im Internet.
Meistens im kurz aber oft.
Brauch Ruhe beim surfen also keine Lüfter, der stört.
Hab Angst vor Computer Viren weshalb ich den sehr ungern zum surfen benutze.

...zur Frage

Hab Probleme mit einer Datei, brauche hilfe!?

Habe seit Gestern ein Programm, dass beim Starten des PCs immer da und aktiv ist, egal ob ich es vorher gelöscht habe oder nicht. Die Datei verlangsamt meinen Browser und blendet nach dem Suchen Werbung ein, trotz Adblocker.

https://imgur.com/a/Q6DAn

Link zeigt das Programm und wie's aussieht.

Das Programm "WBE_uninstall.dat" habe ich aber selbst nicht probiert, weiß ja nicht ob's schlimmer wird.

...zur Frage

Tablet gehackt man kann nichts mehr machen bin nur auf dieser einen Seite von einer "internet Polizei"?

hallo wenn ich mein samsung tablet anschalte und neu starte und wieder neu starte kann ich einfach nichts machen es wird einfach so eine Seite angezeigt in der es heisst ich hätte irgendwelche illegale Sachen gemacht und desswegen frieren sie mein tablet ein. Diese Sachen die aber dort stehen wie Kinderpornografie habe ich ganz bestimmt nie benutzt! ich mein ich bin ja selber erst 17

ja auf jedenfall heisst es unten ich müsse mint payball einen betrag bezahlen sonst werde ich inerhalb von 48 stunden rechtlich verfolgt und es würde alles gelöscht werden von meinem tablet. Das ist ja sicher ein fake oder? Die wollen dich gerade dass man so dumm ist und da etwas bezahlt?!

(Sorry für die Rechtschreibung :))

Was soll ich jetzt tun? Hilfe :( ich wollte nur in ruhe Musik hören auf Spotify ond jetzt das :D

...zur Frage

Virusübetragung Dropbox bspw. bei MP3?

Hallo liebe Community,

ich habe einen alten Laptop, auf dem sich noch einige Dateien wie bspw. Lieder und Videos befinden, die ich gerne auf meinen neuen PC übertrragen möchte. Da ich mir leider ziemlich sicher bin, dass sich auf dem alten PC der eine oder andere Virus befindet ist meine Idee, die entsprechenden Dateien von meinem alten Laptop aus bspw. in Dropbox hochzuladen und die dann mit meinem neuen PC wieder hieraus wieder runterzuladen, sodass ich das Risiko der Virusübertragung ausschließen kann, dass ich meines Wissens bei Nutzung eines USB-Sticks hätte.

Kann ich verhindern, dass mein neuer PC die Viren abbekommt, indem ich die Dateien über die Dropbox statt mit einem Stick u.ä. austausche?

Vielen Dank für Eure Hilfe und LG

The Snag

...zur Frage

Internet funktioniert in Programmen plötzlich nicht mehr?

Guten Tag, zurzeit habe ich ein echt komisches Problem, was ich bisher nicht lösen konnte. In letzter Zeit verhält sich mein Internet echt komisch. Eben war ich für 2 Stunden nicht am Pc (er war währenddessen an) und als ich zurück kam hatte ich zwar noch eine Internetverbindung, doch einige Programme wie Discord oder Spotify konnten sich nicht mit den Servern verbinden. Googlen und Seiten konnte ich wie gewohnt öffnen. Selbst nach Neustart dieser Programme änderte sich nichts an diesem Problem. Mein Antivirus Programm: Avast Free Programme mit denen ich bisher auf Viren überprüft habe: Malwarebytes und Adwcleaner. Windows konnte keine Probleme feststellen und ich bin per Wlan mit der Fritzbox verbunden. Erst nach Neustart meines Computers war dieses Problem behoben. Woran könnte es liegen und wie kann ich dieses Problem beheben ?

...zur Frage

Werbe Pop-up auf Startseite?

Hallo ich habe mir vor kurzem eine App herunter geladen und einen Tag später hatte ich dann diese nervige Pop-up Werbung auf meinem handy und zwar auf dem ganz normalen Bildschirm wo die ganzen apps sind. Mein Anitvieren Programm hat dann diese app als trojaner gesehen und ich habe sie deinstallieren lassen. Doch die Werbung ist immernoch da was kann ich dagegen tun? Übrigens habe ich auch pop-up werbung im browser obwohl ich nicht mal im Browser bin. Ich schaue nur YouTube und dann öffnet sich der browser und die werbung kommt. Hat jemand eine Ahnung wie ich dies loswerden kann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?