Was kann ich tun wenn sich ein Trojaner als system app getarnt hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na das hat er ja prima hingekriegt. Ich würde rooten, ne andere Möglichkeit hat man da nicht wirklich :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulianSiebler
05.01.2016, 11:11

ok. danke. ja er verdiebt geld wenn er apps ladet oder seiten im internet besucht und da war eben ne seite dabei die trojaner unbemerkt installiert

0
Kommentar von Loveschocolate
05.01.2016, 12:58

Also wenn er appbounty oder so gemacht hat (also mit einer app aus dem playstore) dann geht das eigentlich klar ohne Gefahren. Bitte frag ihn mal, was er genau dazu benutzt, ansonsten ist der Trojaner schneller wieder da als er hingucken kann

0
12.01.2016, 14:50

er macht cashpirate, whaff u. tvsmiles. alles im playstore da

0

Meines Wissens nach kann man bei allzu hartnäckiger Malware nichts tun. Hast du es schon mal mit einem Virenschutz-Programm z.B. Norton versucht? Norton sucht Malware und löscht sie endgültig, funktioniert aber nicht immer. Schau mal, ob es Norton für das Gerät gibt und probier es mal. Sonst würde es wohl am sinnvollsten sein, ein neues Gerät zu kaufen.

Ich hoffe, ich konnte dir somit weiterhelfen!

05.01.2016, 11:09

ja. wir haben schon die ganzen virendinger ausprobiert. die finden sie auch aber wie gesagt: die werden als system apps angezeigt und system apps kann man ja nur mit rooten löschen. aber ein neues tab kaufen? sicher nicht! das kostet wieder und ich kenne mich ja auch weng aus

0
12.01.2016, 14:51

ok. und wie heist die?

0

Guten Tag,

Haben sie schonmal versucht bei "Trojaner board" ein Thread zu erstellen?

Was möchtest Du wissen?