Tröpfchenbildung an Wurst-/Käse-/Puddingdeckel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal Dein Kühlschrank ist kälter eingestellt. Lege doch mal ein Thermometer rein, so über Nacht. Die Temperatur im mittleren Fach sollte in etwa bei 7°C + liegen, alles was kälter ist, kostet unnötig Strom.

Wenn sich Tröpfchen an schon mal geöffneten Behältern bilden, sind sie ausserhalb des KS wohl warm geworden. Warme Luft kann Feuchtigkeit viel besser halten, wenn die Luft dann am, sagen wir mal kalten Aludeckel deines Joghurts abkühlt, gibt sie die Feuchtigkeit die sie nicht mehr halten kann, an den Deckel ab, die winzigen Wassermoleküle laufen zusammen und es bilden sich Tropfen.

Herzlichen Dank für das Sternchen! :-)

0

das hat also nichts zu sagen ob jetzt mein kühlschrank zu wenig/ zu viel kühlt? gibts nen grund dafür, dass das beim kühlschrank meiner eltern nicht vorkam aber bei dem jetzigen schon?!

Das ist die normale Bildung von Kondensat / Kondenswasser.

Wie Käse am besten aufbewahren?

Leider kommt es immer wieder vor, dass Käse im Kühlschrank Schimmel bekommt und ich ihn dann entsorgen muss.. Bislang bewahre ich ihn in einer flachen Schale mit hohem Deckel von einem bekannten Plastiukschüssel-Herstellerr auf und trockne 1x am Tag die Feuchtigkeit, die sichsich an der Unterseite des Deckels bildet. Weß jemand eine bessere Aufbewahrung für Käse? Danke schon mal!

...zur Frage

Unser Kühlschrank ein Miele (drin steht IKB 3464 ...) bildet Tropfen an der Unterseite des TK-Faches. Temperatur ist konstant. Was kann ich tun?

...zur Frage

Kühlschrankwasser giftig?

Hallo unser Kühlschrank schwitzt, weil er einfach zu voll ist und das Wasser ist halt in offenen Verpackungen. Auch in meinem Käse den ich heute gegessen hab waren diese Tropfen drin. Auf dem Käse selbst waren zwei weiße Stellen ( kein Schimmel). Ich denke das kommt von diesem Wasser, weil die Scheibe darüber noch schlimmer aussah, die habe ich weggeschmissen, weil mir das zu eklig aussah. Aber ist es jetzt schlimm/gefährlich wenn das Wasser in der Verpackungen ist bzw. auf dem Essen selbst

...zur Frage

Wurst- und Käseverpackungen beim Kühlen von innen Nass?

Ist es schlecht, wenn bei noch nicht geöffneten Wurst- und Käseverpackungen auf der Innenseite der Verpackung Wassertropfen entstehen? Schimmelt das Produkt dann schneller?

Und heißt es dass der Kühlschrank zu kalt eingestellt ist oder so?

...zur Frage

Stromausfall - 10 Stunden ohne Kühlschrank was tun?

Hey,

der Strom war von ca 22 Uhr bis 8 Uhr morgens weg. Kühlschrank 10 Stunden lang nicht in Betrieb. Was ist mit dem Aufschnitt (Käse, Wurst) kann man den jetzt wo er wieder läuft noch essen oder alles besser nicht ?

Danke eich im Voraus

...zur Frage

Kühlschrank abtauen - was muss ich da beachten?

Ich muss meinen Kühlschrank abtauen. Es stinkt aus allen Ecken und Enden. Was muss ich beachten? Wann soll ich den Kühlschrank abtauen? Über Nacht oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?