Trocknung der Wohnung-steckdosen werden heiß

4 Antworten

Das ist wirklich merkwürdig, normalerweise erhitzen Steckdosen nur bei angeschlossenen Verbrauchern. Wenn also Kriechströme, durch extreme Feuchtigkeit der Wände diesen Effekt erzeugen, dann ist es bei euch extrem feucht.

Mit Trocknungsgeräten ist es da nicht getan. Die Ursache, die Undichtigkeit muss gefunden werden!

Durch die Heizlüfter ist viel Feuchtigkeit in die Raumluft gelangt und hat sich auch an den Einsätzen (Metall) der Schalten und Steckdosen sowie Kabeln niedergeschlagen. Wasser verträgt sich aber mit Strom recht schlecht, da es leitet. Deshalb gibt es vermutlich Kriechströme, die die Wärme erzeugen. Hier hilft nur ausbauen trocknen oder mit dem Luftentfeuchter weiterarbeiten, bis die Raumlauft auf ca. 40% Feuchtigkeit gesenkt wurde. Eigentlich sollte bei zu hohen Strömen die Sicherung oder der FI-Schutzschalter herausfliegen! Oder Du hast zu viele Gerte an einem Strang angeschlossen und die ziehen zuviel Strom! Achtung mit Strom ist nicht zu spaßen! Die Kriechstöme können nicht nur die Geräte beschädigen, sondern auch Dich!!!

Macht die trocknungsgeräte aus, sofort !!!! das kann anfangen zu brennen, wenn der Toaster schon kokelt.

Wie kann man Silberfische bekämpfen?

Vom ersten Tag an in unserer Wohnung, haben wir das Problem mit Silberfischen. Sie sind in jedem Zimmer (ausser im Wohnzimmer), besonders in der Küche. Es ist richtig ecklig.

Unsere Wohnung ist nicht feucht. Wir haben auch keinen Schimmel. Gelüftet wird auch jeden Tag.

Wir haben schon Fallen aufgestellt. Hat nichts geholfen.

Habt ihr einen Tipp was man noch so dagegen tun könnte?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Benötige ich einen Heizlüfter oder einen Heizstrahler und was ist der Unterschied?

Hallo, da es bei uns in der Wohnung, besonders im Wohnzimmer, immer sehr kalt ist weil unter anderem auch die Fenster schlecht isoliert sind möchte ich nun ein Heizgerät kaufen. Unser Wohnzimmer ist relativ groß und ich dachte nun den richtigen gefunden zu haben, bis ich eben entdeckt habe es gibt Heizlüfter und Heizstrahler?! Ja toll. Wo ist denn der da der Unterschied und nach welchen Kriterien entscheidet man sich? Danke schonmal.

...zur Frage

Welches Gerät ist Tag und Nacht an und macht störende Geräusche?

Hallo Leute, ich habe ein Problem in meiner Wohnung ich höre Tag und Nacht ein störendes Geräusch von einem Gerät in der Nachbarschaft. Es ist nicht laut, eher unterschwellig, da ich einen Tinnitus habe, macht es mir schwer zu schaffen. Es ähnelt dem Geräusch von Trocknungsgeräten nach einem Wasserschaden, solche wurden aber nicht aufgestellt. Welche Geräte fallen euch noch ein?

Vielen Dank moewe4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?