Trocknet Gleitgel an der luft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es wird wenn du es zb auf ne fläche aufträgst eine Art durchsichtiger Film.

Weißt du zufällig wie lange das dauert? Und danke :)

0
@ValliOkkel

kommt drauf an wie viel, bei welcher Temp., Luftfeuchtigkeit, Untergrund, welches Gleitgel,... 

1
@LenaAaliyah

Durex bei normaler Raumtemperatur und normaler Feuchtigkeit,auf Silikon und ca 1 EL

0
@ValliOkkel

zirka 24-48 Stunden würd ich sagn aber je nachdem wie es aufgeteilt is wenns auf ne grössere fläche verschmiert is dementsprechend schneller..

was hast du denn angestellt? :D

0
@LenaAaliyah

Hab dir das in der freundschaftsanfrage geschrieben ^^ Verdienst dann die hilfreichste Antwort :D

1

Guten Abend,

Leider ist der Vorteil auch ein Nachteil: weil der Hauptbestandteil Wasser ist, trocknet ein Wasserbasiertes Gleitgel an der Luft und auf der Haut sehr schnell ein und wird klebrig. 

Wissensdurst84

Auf Wasserbasis: Ja, sogar ziemlich schnell. Bzw kommt drauf an wie dick es aufgetragen ist, ein dünner Film ziemlich schnell. 

Auf Silikonbasis: Nicht so schnell, da Silikon an sich ja nicht "verdampfen" kann, aber das hab ich noch nicht ausprobiert (wenn's dich interessiert sag bescheid, dann Probier ich das mal aus, hab noch ne komplette Flasche da)

Was möchtest Du wissen?