Trocknet ein geschnittenes Brot schneller aus als ein ungeschnittenes?

4 Antworten

Ja durch das Schneiden schaffst du ja viel mehr Oberfläche und diese Oberfläche ist auch noch weicher und poröser als die Kruste des Brotes. So hat es das Wasser viel leichter zu verdunsten.

Klar, weil die Oberfläche größer ist. Außerdem schütz die Krumme das Brot vorm Austrocknen.

Ja. Und wenn Du es in einer Tüte aufbewahrst, schimmelt es auch schneller.

Wieso wird Brot vom Supermarkt schneller härter als Brot vom Bäcker?

Würde mich sehr um eine sachliche korrekte Antwort freuen.

...zur Frage

Haltbarkeits- oder Herstellungsdatum?

Weil bei mir Brot schon mal austrocknet oder schimmelt, habe ich in letzter Zeit häufig mal geschnittenes abgepacktes Brot gekauft, Paderborner von Lieken zum Beispiel.

Auf dem Clip, mit dem der Beutel verschlossen ist, steht ein Datum.

Ist das nun das Herstellungsdatum?

...zur Frage

Trocknet Nagellack auf Gelnägeln schneller?

Trocknet Nagellack auf Gelnägeln schneller?

...zur Frage

Unzensierte Animes auf deutschem Fernsehen, sehr komisch?

Es ist ya wirklich hervorragend von Viva mal Animes auszustrahlen, hach ein Gefühl voller Emotionen... Co,=/Und nachts wird es ya auch noch Naruto und Tsubasa Chronicle wiederholt ausgestrahlt, Tsubasa soll ya schon angeblich unzensiert sein, aber wie ist es mit Naruto. Soweit ich weiß ist Naruto zensiert. Es soll heißen das sie Naruto in der Nacht** unzensiert** ausstrahlen... =DAlso um ehrlich zu sein weiß ich sowas von gar nicht, ob Naruto wirklich unzensiert erscheint????? :,O

...zur Frage

Missgeschick im Edeka ...

Hallo Community,

Heute wollte ich mir in einem Supermarkt ein tolles, gut aussehendes, frisches Graubrot mitnehmen. Ich nahm den Brotleib und freute mich das er noch schön warm war. Die Brotschneidemaschine daneben hatte ich noch nie benutzt. Heute habe ich mir dann gedacht, das ich die ja benutzen könnte. Kann ja nicht zu schwer sein.... Das was raus kam war nur ein Haufen klebriges Brot, zerfallen und einfach nur matsch...

In meiner Verzweiflung habe ich die Klappe des Geräts einfach wieder geschlossen und den "Haufen" darin gelassen und meinen Einkauf ohne Brot fortgesetzt... Ich meine, es stand nirgendwo eine Bedienungsanleitung oder Hinweise.. woher soll ein Normalverbraucher wie ich wissen wie so ein Teil richtig funktioniert...

Was hättet ihr gemacht? Ich meine hätte ich jemandem Bescheid gesagt hätte ich es womöglich noch kaufen müssen..

...zur Frage

Was passt gut zu einem klassischen Käsefondue?

Wenn brot,welches? Baguette, broetchen, american sandwich, in scheiben geschnittenes bauernbrot, usw ???

Oder eher gnocchi? Oder was??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?