Trocknerbenutzung wirklich so kompliziert!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Hyrule48

Zum Bügeln muss die Wäsche noch Restfeuchtigkeit enthalten. Eine total trockene Wäsche kannst du nicht bügeln.

Unterwäsche darfst du auf keinen Fall mit dem Extratrockenprogramm trocknen, die läuft ein. Unterwäsche mit einem Leichtfeuchtprogramm trocknen.

Du kannst alles zusammen in den Trockner geben. Du musst dann aber das "feuchteste" Programm, das deine Wäsche braucht, nehmen. Nachdem das Programm beendet ist, nimmst du diese Wäsche (eventuell Bügelwäsche) aus dem Trockner. Dann stellst du das nächste Programm ein und nimmst wieder die Wäsche raus. Den Rest der noch übrig bleibt kannst du dann noch mit Schranktrocken oder Extratrocken weiter einschalten.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
01.11.2012, 08:34

Aber dann frag ich mich, wofür es die Funktion Extratrocken gibt?

Mehr als trocken kann eine Elektronik nicht messen. Wenn du jetzt mehrlagige Wäschestücke oder Sachen mit einem dicken Saum (z.B. Bademantel) trocknest, wird die Elektronik das trocknen beenden wenn die große Fläche als trocken erkannt wird. Bei dem Programm Extratrocken werden nach Erkennen der Trockenheit von der Elektronik zusätzlich noch einige Minuten Trockenzeit dazugegeben, damit auch ein dickerer Saum trocken wird.

0

das kann man auch alles zusammen trocknen, ist kein problem, wir machen allerdings schranktrocken, da es dann sofort zusammengelegt wird.

ansonsten probier einfach die optionen mal aus, wenn es keinen wolle ist, sollte ncihst passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hyrule48
31.10.2012, 11:48

Also kann ich die Wäsche nach dem Schranktrocken-Programm wirklich direkt in den Schrank geben? Wär ja logisch, wenns schon so heißt ;) Aber dann frag ich mich, wofür es die Funktion Extratrocken gibt?

0

Einfach ans Programm halten. Mit der Zeit kommst du schon dahinter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?