trockner wäsche stinkt? was kann ich gegen tun

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Problem hatte ich auch, besonders bei Sportwäsche weil ich so stark schwitze.

bin dann auf das Haka Silbertuch gestoßen. Da ist nur reines Silber drin, sonst nichts.

Man gibt es einfach mit in die Waschmaschine . Schon nach der ersten Wäsche merkst du dass die Wäsche viel frischer ist und auch bleibt. Ein wenig Silber bleibt in der Wäsche und hält die total lange frisch.

Den Tipp hab ich von meinem Hautarzt

Chris

es könnten sich Bakterien "angesammelt" haben; geh in den Baumarkt und hol Dir kristallines Chlor; davon etwa 5 gramm in Wasser auflösen und ein altes Betttuch, Laken oder dergl. tränken´, auswringen und im Trockner durchlaufen lassen; (als Ergänzung zu newcomers Tipp)

Ich setze neuerdings dem letzten Waschgang einen Teelöffel voller Weichspüler (habe erst mal Schnupperprobe gemacht im Laden)zu.

Meiner Ansicht nach liegt es am Waschpulver - wenn die Wäsche etwas länger liegt (in Waschmaschine oder Trockner), riecht es besonders, irgendwie nach Öl.

die Kondensatorplatten herausnehmen und waschen

in diesen Platten kondensiert der Wasserdampf. In denen sammelt sich auch jede menge Fusel. Dies ist ein idealer Nährboden für Bakterien. Öfters mal herausnehmen und mit Brause waschen. Ansonsten kann auch sein, dass in den Luftkanälen sich was angesammelt hat. Da muß der Trockner zerlegt werden.

0

Ich hab das auch gehabt. Wenn ich die Wäsche in den Trockner gebe dann benutze ich keinen Weichspüler.Und diese Dufttücher bringen nichts.Das soll nicht gut sein für die Wäsche. Frag mich jetzt nicht warum, aber seit dem stinkt meine nicht mehr sondern ist schöööön weich und riecht nach Waschpulver.

was benutzt du für Waschmittel? Ich nehme meisten SpeeGel...

0

Ist ja interessant - ohne Weichspüler stinkt meine Wäsche, "mit" nicht mehr. Naja, kommt vielleicht auf das jeweilige Produkt an!

0

Hallo ... vielleicht kommt es daher - das die Wäsche auf einem Wäscheständer getrocknet wird und die Wäsche viel zu dicht hängt und viel zu lange braucht um richtig und schnell zu trocknen - hängen sie die Wäsche weiter auseinander durch einen zweiten Ständer oder ziehen sie im Badezimmer eine Leine - das Fenster öffnen - Türen auf und mal für Zeit sorgen .. das die Wäsche schnell trocknen kann. - lassen sie die Chemischen Zusätze raus - da stinkt die Wäsche nur noch mehr . der Duft schlägt oft in Gestank um ... Es gruesst Floriheidi89

Hey es gibt da von Lenor tücher für den trockner ... 1 die duften ganz gut und die wäsche hat weniger falten .... =)

kann man überall kaufen =)

aso , sorry nicht zu ende gelesen ... ääähhh ja also bei mir sind die ganz gut ....

0

Was möchtest Du wissen?