trockner wäsche stinkt? was kann ich gegen tun

5 Antworten

die Kondensatorplatten herausnehmen und waschen

in diesen Platten kondensiert der Wasserdampf. In denen sammelt sich auch jede menge Fusel. Dies ist ein idealer Nährboden für Bakterien. Öfters mal herausnehmen und mit Brause waschen. Ansonsten kann auch sein, dass in den Luftkanälen sich was angesammelt hat. Da muß der Trockner zerlegt werden.

0

Das Problem hatte ich auch, besonders bei Sportwäsche weil ich so stark schwitze.

bin dann auf das Haka Silbertuch gestoßen. Da ist nur reines Silber drin, sonst nichts.

Man gibt es einfach mit in die Waschmaschine . Schon nach der ersten Wäsche merkst du dass die Wäsche viel frischer ist und auch bleibt. Ein wenig Silber bleibt in der Wäsche und hält die total lange frisch.

Den Tipp hab ich von meinem Hautarzt

Chris

Ich setze neuerdings dem letzten Waschgang einen Teelöffel voller Weichspüler (habe erst mal Schnupperprobe gemacht im Laden)zu.

Meiner Ansicht nach liegt es am Waschpulver - wenn die Wäsche etwas länger liegt (in Waschmaschine oder Trockner), riecht es besonders, irgendwie nach Öl.

Wäsche stinkt so komisch?

Immer wenn ich die Wäsche Wäsche riecht sie so komisch, benutze waschmittel von lenor und Weichspüler auch von lenor + einmal im Monat leerlauf mit Kalktabs. Ich weis schon nicht mehr was ich tun soll, ich muss so oft die wäsche durchwaschen das dieser Geruch weg ist, meine kosten wurden schon monatlich erhöht! Weis jemand tipps???

...zur Frage

Die Wäsche aus meinem Wäschetrockner stinkt... - Hilfe?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem 5 Jahre alten Kondenstrockner. Die letzten 8 Monate stand er ungenutzt "in der Ecke". Jetzt habe ich wieder Wäsche mit ihm getrocknet, doch die Kleidungsstücke rochen alt und muffig. Ja, sie stanken regelrecht.

Meine Frage wäre, ob mir jemand einen Tipp geben kann, was ich dagegen unternehmen kann. Gibt es vielleicht etwas im Handel zu kaufen?

Ich selbst habe bereits ein mit Lavendelblüten gefülltes Säckchen probehalber eine halbe Stunde lang im Trockner laufen lassen. Die Tür des Trockners war die gesamten 8 Monate geöffnet. Kann mir jemand weiter helfen?

... und für alle "Spaßvögel"... nein, im Trockner befanden sich keine toten Tiere oder ähnliches und ja, die Wäsche war frisch gewaschen, als sie in den Trockner kam. :o)

LG montana

...zur Frage

Wäsche riecht muffig....

Guten Morgen!

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Meine Wäsche riecht nach dem Trocknen immer muffig. Ich habe schon alles probiert. Verschiedene Waschmittel, Weichspüler usw. Die Wäsche beim Trocknen nicht mehr so eng aneinander gehängt usw. Aber es hilft alles nichts. Ich nehm die Wäsche von der Leine und sie riecht, als wäre sie nie in der Maschine gewesen :(

...zur Frage

Wäsche stinkt im Schrank?

Hallo :)

Ich habe ein riesen Problem.

Frisch gewaschene Wäsche stinkt wenn ich sie aus dem Schrank hole. Ich habe den Schrank mit Essig ausgewaschen aber es brachte nichts. Dann habe ich mein kompletten Kleiderschrank ausgeräumt, wieder mit Essig ausgewaschen & erst nachdem alles frisch gewaschen war wieder eingeräumt, weil ich mir dachte, es bringt ja nichts wenn ich frische Sachen wieder in den Schrank lege obwohl da noch Sachen drin sind, die noch muffig riechen. Ca 2 Wochen war ich im glauben das es geklappt hat nochmal alles zu waschen, aber da lag ich leider falsch.

Ich habe auch schon sämtliche Duftsäckchen und Dufttücher von Lenor im Schrank aber es bringt wirklich nichts. Auch Seife zwischen den Sachen bringt nichts.

Also wenn ich die Wäsche vom Wäscheständer abnehme, dann riecht alles total frisch aber nach paar Tagen im Schrank, direkt wieder muffig.

Als ich den Kleiderschrank ausgeräumt habe, er komplett leer war kam auch kein muffiger Geruch aus dem Schrank.

Mir wurde empfohlen Kaffeepulver in den Schrank zu stellen, aber ich bin mir da nicht so sicher weil ich natürlich auch nicht möchte das meine ganze Wäsche nach Kaffee riecht.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps die ich ausprobieren kann.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Mein Trockner trocknet 3 Std ...hab ich was falsch gemacht?

Hallo ihr Lieben,

Vor einigen Tagen habe ich mir ein Trockner gekauft (Hoover Wärmepumpen Kondenstrockner). Heute Abend habe ich ihn zum ersten Mal angeschaltet -> Programmwahl Handtücher Da zeigte es auf dem Display 3 Stunden an.

Ab und zu öffne ich den Trockner und die Wäsche ist zum Glück noch nicht eingelaufen.

Wie lange braucht Euer Trockner für Handtücher und sonstige Wäsche ?

Dass das ein Stromfresser ist, ist mir bewusst:/ Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?