Trockner trocknet Wäsche nicht mehr richtig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Zanora

Vermutlich ist der Luftdurchsatz zu gering. Sämtliche Siebe, auch die Luftführung hinter den Sieben reinigen. Es ist auch möglich dass das Gebläserad verschmutzt ist und dadurch zu wenig Luft fördert. Die Siebe am besten unter fließendem Wasser mit einer Bürste reinigen. Auch der Wärmetauscher muss gereinigt werden. Am besten dazu eine Gummimatte in die Badewanne legen und mit starkem Brausestrahl durchspülen. Wenn man den Wärmetauscher gegen das Licht hält muss man in allen Richtungen durchsehen können. Den Trockner erst wieder in Betrieb nehmen wenn Siebe und Wärmetauscher vollkommen trocken sind.

 

Es könnte auch sein dass die Wäscheabtastung nicht mehr richtig funktioniert. Die Trommel und die Trommelrippen müssen metallisch blank sein sonst wird die Feuchtigkeit der Wäsche nicht richtig gemessen. Ich nehme zur Reinigung immer ein Scotch-Brite

http://schleifen.3mdeutschland.de/produktkatalog/scotch-brite-schleifvlies-produkte/scotch-brite-vliesrollen-handpads.html

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zanora 22.10.2016, 09:57

Ich putze jetzt mal alles wo ich mit der Hand hin komme. Das könnte laut Deiner Antwort hin kommen. Hört sich ziemlich logisch an 😊 Heiß ist die Wäsche. Also wenn ich den Trockner kurz aufmache dampft es. Wie Du beschrieben hast, kommt das Wasser wohl irgendwo nicht durch. Vielen Dank

0
Zanora 31.10.2016, 11:44

Ist zwar jetzt etwas Zeit vergangen, aber ich habe alles komplett sauber gemacht überall da wo ich mit der Hand hin gekommen bin. Habe auch diesen Wärmtauscher raus gemacht und echt penibel gereinigt. Und siehe da mein Trockner trocknet wieder komplett:-) Aber ich werde das jetzt echt regelmäßig machen. War schon etwas grausam was da so rausgekommen ist :-( Hast mir sehr geholfen, und ich denke ich habe mir da sehr viel Geld gespart, da ich keinen Mechaniker kommen lassen mußte :-)

0

Es gibt noch einen weiteren Filter den man alle Paar Monate reinigen muss.. Wo der ist musst du selber nachschauen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zanora 22.10.2016, 08:35

Der ist ganz unten links bei meinem Trockner. Hab den jetzt mal mit dem Wasserschlauch sauber gemacht und lass ihn trocknend dann probier ichs nochmal. Danke

1

Was möchtest Du wissen?