Trocknen von Chillis

5 Antworten

Eigentlich bin ich der Meinung beim trocknen geht viel zu viel Aroma verloren, doch wenn dann halbiere ich sie wenigstens. Zu oft ist es mir schon passiert, dass die von innen nach außen schimmelten, dann sehen sie auch so seltsam bräunlich aus, vor allem am Stielansatz denn da beginnen sie zu schimmeln und so etwas möchte ich wahrlich nicht essen.

Letztes Jahr habe ich meine mit etwas Salz und Olivenöl püriert und die Paste in Platten eingefroren, so kann man sie gut zum würzen einsetzen und das Aroma bleibt gut erhalten. Dieses Jahr möchte ich Gelee herstellen, aber da ist noch etwas Sand im Getriebe. ;-)

Hab auch mal gelesen, dass manche Leute Habaneros konservieren, indem sie sie fein zerkleinert mit Honig mischen. Fand, dass das auch ganz gut klingt.

0
@Arrggh

für Liebhaber sicher ganz nett

0

Wenn es dickfleischige Chilis sind (z.B. Habanero) wirst Du sie bei unserem Klima nicht an der Luft trocknen können (verfaulen vorher), versuchs mal mit ein paar Chilis im Backenofen bei Umluft 50°C.

trocken an einem faden aufhängen.dauert zwar etwas aber dann kann man sie mahlen.hab ich jedenfalls so gemacht,wenn sie gelb sind tu sie weg

Nein ich hab rote und Gelbe Schoten,... das Gelb ist normal, nur werden diese etwas Komisch dunkel

0

Nein ich hab rote und Gelbe Schoten,... das Gelb ist normal, nur werden diese etwas Komisch dunkel

0

Wann Blätter zum trocknen sammeln?

Hey, ich möchte Brombeerblätter und Birkenblätter trocknen, achso und Brennesselblätter. Diese möchte ich im Winter meinem Pferd verfüttern..

Nun habe ich allerdings nicht die Möglichkeit die Blätter früh morgens zu pflücken, also würde ich das Nachmittag machen oder gegen Abend, was sagt ihr dazu?

...zur Frage

bett nass - wie trocknen?

JOa steht oben :) würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könnt. Ich möchte es allerdings nicht neu überziehen sondern nur dass es schneller trocknet.

...zur Frage

Leber trocknen?

Kann es ein Unterschied sein, ob man Leber trocknet oder Fleisch?

In meinem Buch steht: Gekochte Kalbsleber im Ofen auf 300 Grad trocknen!

Ich bin mir gar nicht sicher, ob mein Ofen es so hoch schafft !?

Allerdings ist es ein amerikanisches Buch! Ob die Fahrenheit meinen? Dann wäre es so 150 Grad Celsius? Was meint ihr?

...zur Frage

Nagellack schneller trocknen lassen?

Hey Leute ! Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass Nagellack schneller trocknet wenn man ihn anpustet, allerdings habe ich auch schon oft das Gegenteil gehört ... . Habt ihr irgendwelche Tipps um den Nagellack schneller trocknen zu lassen oder wisst ihr ob er durch Pusten wirklich schneller trocknet. Bin schon gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Harten Kuchen weicher bekommen?

Ich habe einen Kuchen gebacken und ihn 10 Minuten zu lange im Ofen gelassen. Er ist zwar nicht angebrannt, allerdings etwas fester geworden. Hat jemand einen Tipp wie ich ihn wieder weicher bekomme?

...zur Frage

Warum trocknen bei meinem Oleander die Blüten immer so schnell ab?

Ich habe einen großen Strauch Oleander im neuen Garten und der sieht top aus, allerdings leider nicht lange, denn die Blüten trocknen ständig ein. An was liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?