Trockensex mit minderjährige verboten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Rechtlich sieht es so aus (auch wenn es hier und anderswo immer wieder falsch wiedergegeben wird):

Ab 14 kannst Du Sex mit Gleichaltrigen oder Älteren haben - Theoretisch auch mit einem 80jährigen. Sobald Dein Partner allerdings über 21 ist, KÖNNTEN Deine Eltern ihn anzeigen, wenn er die "Fehlende Reife" der Jugendlichen ausgenutzt hat - was aber von einem Gutachter bestätigt werden muss! Alleine nur der Hinweis der Eltern auf das Alter der Beteiligten ist NICHT ausreichend! Dabei geht allerdings die rechtliche Definition von Sex schon bei einem Zungenkuss los - "Fummeln", Petting, Trockensex, Oralverkehr usw. fiele dann natürlich erst recht darunter... .

Ab Deinem 16. Geburtstag gibt es dann nun noch Einschränkungen, wenn ihr in einem Abhängigkeitsverhältnis zueinander steht (Ausbilder/Lehrer/Trainer...) oder Geld fließt.

Der Altersunterschied ist dann wieder ein anderes Thema, welches aber nur moralisch gewertet werden kann - und DAS war ja nicht die Fragestellung...

Wie stehen denn Deine Eltern zu Deinem Freund? Befürchtest Du von diesen Ärger?

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind86
05.06.2016, 14:19

Wenigstens eine korrekte Antwort.  Bei dieser Frage ist es immer ein Kampf gegen Windmühlen gegen alle,die zu viel CSI oder andere US Serien geguckt haben.

1
Kommentar von nekobaka
05.06.2016, 15:11

Zuerst hatten die hakt Vorurteile aber eigentlich mögen sie ihn sehr und haben nicht mehr dagegen das i h mit ihn zsm bin ^^

0

du bist 14.Wenn du ihm dein Einverständnis gibst könnt ihr miteinander schlafen...
Ich an seiner Stelle würde es aber vermeiden und warten bis du älter bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab 14 darf darf man nach gesetzt her. wenn du damit einverstanden und ohne zwang geschah, ist es nicht strafbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange die Polizei davon nix erfährt ich meine wo kein Kläger da kein Richter.

Wenn ihr euch wirklich liebt dann macht es auch ich bin zwar erst 13 aber finde das jetzt nicht widerlich oder so. :) er ist halt nur etwas älter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim S* und wir beide hatten auch einen orgasmus Ist trockensex (also sozusagen s* mit Klamotten) mit einer minderjährige verboten kann er bestraft werden? >..<

Es geht nicht um Minderjährigkeit. Die Grenze wird beim Schutzalter gezogen. Du bist 14, er 24. Für 14-15 jährige gilt eine Grenze (bei Sexualpartner) bis 21. Ab 16 Jahren kannst du dir auch einen 80-jährigen nehmen wenn es dir Spaß macht. Als sexuelle Handlung zählen auch Zungenküsse. Wenn jemand davon weiß und es zur Anzeige bringt hätte er definitiv ein Problem und deine Eltern gleich mit dazu wenn sie davon wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sexuelle Handlungen zwischen jemandem der unter 16 ist mit einer Person, die über 18 ist, aond rechtlich gesehen verboten auch wenn beide es wollen, es also einvernehmlich geschieht. Deine Eltern könnten deinen Freund jetzt also wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen anzeigen. Zu sexuellen Handlungen zählt jedoch bereits das Küssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind86
05.06.2016, 14:16

In Deutschland ist das keineswegs verboten aber diese Fehlinformationen lassen sich wohl nicht ausrotten.

1

Das ist immer ein schwieriges Thema.

Gesetzlich ist es verboten, aber das ganze passiert ja Einvernehmlich, was das ganze wieder "legal" macht.

Wo kein Kläger da kein Richter.

Das Gesetz ist zum Schutz von Minderjährigen verabschiedet worden, jetzt muss nur jeder Minderjährige entscheiden, ob er sich daran hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nettermensch
05.06.2016, 13:34

was ist verboten

0

Was möchtest Du wissen?