Trockenrasur, wie?

2 Antworten

Bist Du sicher dass Du Dir das Gebrumme im Gesicht antun willst?

Ich hab' den "Fehler" auch in jungen Jahren mal gemacht.

Aber wichtig beim Trockenrasieren ist dass Du's nicht wie beim Nassrasieren nach dem Duschen, sondern vor dem Duschen tun solltest. Das schont die Haut.

Das kommt ganz auf den Rasierer an. Normalerweise steht das ohnehin in der Bedienungsanleitung.

Bei einem Rasierer wie etwas diesem (http://www.preisvergleich.org/pimages/Rasierer-Philips-HQ-667516_96__383509_60.jpg) immer kreisen beim Rasieren.

Bei so einem "geraden" Rasierer (man darf nur einen Link posten, Mann...) hin und her, also zu und gegen den Strich rasieren.

Bei ängeren Barthaaren ist es sowieso empfehlenswert, wenn man diese erstmal mit dem Langhaarschneider trimmt.

Viel Glück beim Rasieren ohne Schnitte und verletzungen! Aber pass gut auf den Scherkopf auf,  denn Löcher in diesem könnten sehr unangenehm sein und ein Ersatz wäre relativ teuer. Warte den Rasierer auf jeden fall regelmäßig nach Bedienungsanleitung!

Was sind die Vorteile einer Nassrasur gegenüber einer Trockenrasur?

Ich habe mich bisher immer trocken rasiert mit einem Philishave Elektrorasierer.

Mich würde nun mal interessieren was die Vorteile einer Nassrasur gegenüber einer Trockenrasur sind, da ich mich noch nie im Leben nass rasiert habe. Ist es schwierig zu erlernen sich gut nass zu rasieren wenn man keinen kennt der einem das beibringen könnte?

...zur Frage

Wie rasiert man sich am leichtesten die Schamhaare?

Wie rasiert man sich seine Schamhaare? Also trockenrasur.. oder wachsen? Oder was sonst😁😁 (mädchen,15)

...zur Frage

Rasurbrand vorbeugen - Umsteigen auf Trockenrasur?

Moin Leute,

Wenn ich mich rasiere, habe ich mehr als starken Rasurbrand. Stark ist dafür noch absolut untertrieben. Quasi mein ganzes Gesicht ist danach rot, gereizt und es gibt diese "Entzündungspickel."

Wie ich mich rasiere.

Nass, Gegen den Strich, 3 Klingensystem, After-Shave (Alkoholfrei), Rasierschaum

Was kann man gegen den Rasurbrand machen ?

Hilft da nur das Umsteigen auf die Trockenrasur ?

LG

...zur Frage

Weniger Rasurbrand bei Trockenrasur?

Guten Tag, bei einer Nassrasur bekomme ich sehr oft Rasurbrand am Hals. Ich habe mir auch schon viele Ratschläge dazu geholt und meine Technik soweit verfeinert, dass der Rasurbrand nur noch minimal auftritt. Er stört mich dennoch ziemlich. Nun habe ich mir überlegt vielleicht auf Trockenrasur umzusteigen, genauer gesagt auf einen Folienrasierer Tritt bei Trockenrasur in der Regel weniger Rasurbrand auf? Soll ich mal einen Folienrasierer ausprobieren?

...zur Frage

Wechsel von Nassrasur zur Trockenrasur, lohnt sich der Umstieg?

Ich rasiere mich jetzt seit einer halben Ewigkeit naß und überlege nun umzusteigen. Ich rasiere mich allerdings auch nur 2x die Woche.

Hauptgründe sind eigentlich nur die Kosten.

Leider sind die Tests im Internet m.E. fast alle gekauft, daher hier meine Frage.

Seid ihr auch umgestiegen? Und wenn ja warum und welche Modell benutzt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?