Trockenrasierer bei Muttermalen

2 Antworten

Hey, hab auch viele Muttermale im Bartbereich, die meisten größer und gewölbt. Rasiere mich seit einigen Jahren nur nass und schneide mich fast nie in ein Muttermal. Wichtig ist eine gute Klinge (kein Einweg!), rechtzeitiger Wechsel und der Klingen und der richtige, sanfte Druck ohne Verkanten. Einfach die nötige Zeit nehmen, den Schaum ne Weile einwirken lassen.. Ich gehe immer ganz sacht über die Wölbungen meiner Muttermale und bekomme die Haare ohne Unfälle sehr gut weg,

Ein Nassrasierer gleitet auf der Schaumschicht über die Haut und nimmt leider kleine Unebenheiten mit, d. h. er rasiert auch Male oder Pickel ab. Ein Trockenrasierer greift sich nur die Haare und ist daher wesentlich besser für die Rasur von Problemzonen geeignet. Ich würde auf Trockenrasur umsteigen! Viel Erfolg!

Muttermalentfernung auch für 'Kinder'?

Hallo,

ich bin 13 und bin seeehr unzufrieden mit meinen Muttermalen. Im Gesicht habe ich ungefähr 10, eigentlich alle sehr klein, bis auf einer. An den Armen habe ich sehr viele kleine, die mich nicht weiter stören und einen ganz großen. Die bis jetzt beschriebenen sind alle flach. Auf meiner linken Brust habe ich auch ein flaches etwas größeres Muttermal. Auf dem Rücken habe ich zwei die 'herausstehen'. Muss ich, wenn ich diese entfernen will rausscheiden lassen oder kann ich die genauso wie die flachen weglasern lassen? Wobei wir auch schon bei meiner Frage wären. Dürfen Kinder sich Muttermale auch wegmachen lassen? Weil eigentlich ist es ja eine Schönheits-OP. Ich würde mir gerne den im Gesicht, am Arm, auf der Brust und zwei auf dem Rücken, also insgesamt 5 entfernen lassen. Wie teuer wird das ungefähr und sind die Narben deutlich zu sehen oder vielleicht noch 'hässlicher' als die Muttermale selbst?

Danke im voraus für eure Antworten! LG

...zur Frage

Habe mein Muttermal entfernen lassen aber ohne laser?

Hi habe gerade meine Muttermale entfernen lassen am Gesicht eigentlich war es abegemacht das dies mit dem Laser passieren wird aber die haben mir an den Muttermalen eine Spritze gegeben und haben dann die ganze Zeit was abgekratzt habe auch gemerkt wie meine Haut hart wurde wegen dieser Spritze als ich fragte wann denn das mit dem Laser behandelt wird sagte die Ärztin das machen wir auch gleich aber die Assistentin meinte dann dafür hat er nicht unterschrieben und habe auch nicht weiter gefragt weil meine Gedanken bei den Muttermalen waren. Die Stelle wo der Muttermal war war dann eine 3-5 cm Grosse Bräune stelle bin mir nicht sicher aber glaube meine Muttermale waren immer noch da .... was haben die Ärzte jetzt gemacht später habe ich eine andere Mitarbeiterin gefragt die hat mir dann gesagt Jaa die sind dann weg dann war Laser garnicht nötig am Freitag soll ich nochmal dahin werde sowieso nachfragen aber wollte wenigstens bis Freitag Bescheid wissen was haben die genau gemacht und sind die jetzt weg auch ohne Laser ?

Danke und lg

...zur Frage

kleine schwarze Punkte im Muttermal

hey Leute ich war letzte Woche beim Hautartzt um ein Muttermal anschauen zu lassen, das rausgemacht werden muss. Die Hautärtztin meinte dann "ja da es sehr groß ist,einen unregelmäßigen Rand und schwarze pünktchen innen hat". Dann ist mir aufgefallen das ich in sehr vielen meinem Muttermalen kleine schwarze Punkte habe! auch in den ganz kleinen Muttermalen..ist das jetzt normal und sind jetzt aufeinmal alle meine Muttermale gefährlich? ich checks nicht

...zur Frage

Hilfe Muttermale!

Hi, Ich war heute beim Hautartzt der folgendes sagte...

Muttermale werden nur auf kosten der Kasse entfernt wenn sie gefährlich sind ..

Das sie beim Rasieren nerven oder am Hosenbund usw. scheuern ist Kosmetisch Und ich sagte noch das 2 Jucken die hat sie sich dann angeschaut und gesagt das ist ganz normal da sie noch nicht ausgereift sind. die kosten da alles kosmetisch ist ^^sind ..

1 Muttermal : 65 € 2 Muttermale : 90 € 3 Muttermale : 115 € und immer so weiter pro muttermal nach dem ersten 25 €

...

Das ist mir wirklich zuviel. Ich war in der Apotheke dannach fragen ob es nicht eine Bleich creme gegen Muttermale gibt sie holte mir dann eine creme gegen Pigmentflecken und Altersflecken die 16 € Kostete. Ich habe sie aber nicht gekauft weil ich erst einmal eure meinungen dazu hören will. Habt ihr erfahrung mit so einer creme .

Ausserdem habe ich mal gelesen das Apfelessig helfen soll... Das Muttermal mit einer Nagelpfeile leicht anpfeilen und dann Apfelessig rein ... Kennt jemand das ? Ich weiß man darf sich selber nicht an muttermalen rumspielen aber vllt kennt das ja einer ?

Oder kennt sonst jemand ein hausrezept gegen muttermale ?

...zur Frage

Muttermal im Gesicht können die größer werden?

Hi, ich habe ein Muttermal über der Lippe. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der noch größer wird? Soweit stört mich es nicht, aber wenn er wächst würde es nicht mehr gut aussehen... wachsen Muttermale ständig? Oder kann es auch sein das der genauso bleibt? Beim Hautarzt war ich schon sie meinte es wäre kein Problem den zu entfernen.
Aber das will ich auch eigentlich nicht.

...zur Frage

Hochstehender Muttermal - höhere risiko an eine Narbe?

Servus, Ich hatte knapp vor 2 jahren 3 muttermale im gesicht schneiden lassen. Hatte ca. 1 Monat lang hellpinke narben welche jetzt kaum zu sehen sind. Nun habe ich ein muttermal auf der nase welches bisschen hochstehend ist und mich stört. Ist es bei hochstehende muttermalen die risiko für narbe höher? Habe angst dass diesmal eine hässlige narbe entsteht da es hochstehend ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?