Trockenkühler der Zapfanlage verrostet - Schlimm?

...komplette Frage anzeigen Innenleben_Zapfanlage - (Gesundheit, Bier, Kühlung)

4 Antworten

Die Anlage ist schon in Ordnung. Eine Bieranlage muß aber regelmäßig gereinigt werden. Außerdem ist das Bierfass im angeschlossenen Zustand nur begrenzt haltbar. Lohnt sich der Aufwand?

Ich kann Ihnen nur Raten,Lassen Sie lieber die Finger davon.Bier ist ein sehr empfindliches Lebensmittel und Sie würden doch auch nicht Ihr Bier aus einen Rostigen Becher Wiesen Sie eigentlich,ob sich an dieser Zapfanlage nicht jede menge Viren Tummeln die nur darauf warten,sic zu vermehren um in einen Körper zu wüten.Aber das müssen Sie selber wissen zu mal es Heut zu Tage schon so Preiswerte Zapfanlagen neu gibt.Wie z.B. bei eBay unter Sofortkauf.Aber auch neue anlagen Reinigen und Desinfizieren.Hoffe geholfen zu haben Gruß Jonny

Vieren in der Zapfanlage, wäre ja auch mal was neues!

0
@Aspirin

Ich wusste dass bis kurzen auch nicht bis wir hier in der Gegend einen Fall hatten.Ich hatte auch erst auf dem Kalender geschaut um zu schauen,ob wir den ersten April haben.Leider nicht.

0

soweit ich weiss kommt das bier nicht mit einem kühler direkt in kontakt. wird das fass nicht dadurch gekühlt, daß metalle im fass eben durch diesen kühler gekühlt werden?

aus spass mal mit wodka "testen", der ballert alles rein.

und danach die ersten 4-5 bierchen jemanden anbieten, der wodka mag ;)

also du glaubst doch jetzt nicht wirklich, dass das Bier durch die Kühlrippen läuft, oder?

....bitte sag mir, dass ich mich täusche, so wenig technisches Verständnis kann man ja gar nicht haben.

Was möchtest Du wissen?