Trockenhefe oder frische Hefe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einen drittel Würfel Hefe, das müsste so passen.

https://www.vogels-kueche.de/umrechnung-trocken-frischhefe/

Gutes Gelingen..

VG Yazz12

Danke für den Hinweis, er hat mir sehr geholfen. Werde Morgen die Barazek-Kekse backen und das Ergebnis Dir mitteilen. Die schmecken einfach Klasse. Nochmal vielen Dank.

LG AylaLucky

1
@AylaLucky

Bitteschön gerne...Da wünsche ich Dir, dass die so werden, wie Du es Dir wünscht...Da ich auch gerne backe...werde ich mir mal das Rezept googeln.

Alles Gute...mit besten Grüßen von Yazz12(-:

0
@Yazz12

Hallo, mit dem googeln ist das nicht so einfach. Habe lediglich auf Youtube ein Rezept auf deutsch gefunden allerdings mit Pistazien. Da ich mir in Jordanien welche mit Mandeln gekauft habe, werde ich sie mit Mandeln machen. Habe mir extra von den Mitgebrachten welche davon aufgehoben um den Geschmack mit meinen selbst Gebackenen zu vergleichen. Wenn Du möchtest kann ich dir das Rezept schicken. Nochmal vielen Dank und liebe Grüsse

1
@Yazz12

Hallo, genau das ist das Rezept. Wenn Du es ausprobiert hast, kannst Du mir ja schreiben, ob sie Dir schmecken. Ich war Anfang März eine Woche Rundreise in Jordanien. Es war eine unbeschreiblich tolle Reise. Haben viel gesehen und ich habe nicht gedacht, dass Jordanien so ein tolles und offenes Land ist und so viele Sehenswürdigkeiten hat, die älter als 2000 Jahre alt sind.

1
@AylaLucky

Na dann passt das ja....

Zutaten kann ich erst nächste Woche besorgen, da ich gestern schon alle Lebensmittel für die Woche besorgt habe...Sieht lecker aus...

Werde berichten, wie die geworden sind..

werde ich schon demnächst in Angriff nehmen, diese Kekse zu backen.

Gleich etwas zu Ostern...und total etwas anderes....

Freut mich für Dich, dass Du einen schönen erlebnisreichen Urlaub in Jordanien hattest.

Ich komme da ganz sicher nicht mehr hin.

VG Yazz12(-:

0
@Yazz12

Guten Morgen, mich beschäftigt Deine Antwort, dass Du da ganz sicher nicht mehr hin kommst. Wenn Du das Alter meinst, ich werden demnächst 74 Jahre alt. Man muß allerdings noch gut zu Fuß sein, da man viel läuft. Wenn man sich die Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Felsenstadt Petra (Weltkulturerbe) der Nabatäer, die römische Zitatelle in Amman, die römische Siedlung in Jeras oder die Wüstenschlösser usw. anschaut, ist man immer erstaunt, was vor so langer Zeit Menschen geschaffen haben.

Schönen Tag wünsche ich Dir

1
@AylaLucky

Hallo und auch einen schönen guten Morgen, AylaLucky.

Wollte es Dir die Gründe in einem Kompliment mitteilen...

habe ich Depp aus Versehen ohne Kommentar losgeschickt...

Hole ich nach, Dir die Gründe zu nennen...

Möchte ich jedoch nicht hier mitteilen...

Klar ist das Interessant....in Jordanien oder anderswo...

Erst mal einen angenehmen Tag für Dich...

wünscht Yazz12(-:

0
@AylaLucky

Hallo AylaLucky...

Danke für den Stern...

Wünsche Dir noch einen angenehme Restwoche...

VG Yazz12(-:

0

Ich würde mir eine frische Trockenhefe nehmen !

Ich glaube Du hast meine Frage nicht verstanden. Habe weder alte noch frische Trockenhefe, sondern nur frische Hefewürfel.

0

Was möchtest Du wissen?