Trockenfleisch aus Usa nach Deutschland mitbringen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, darfst du.

Nein, das wird bei der Einreise entsorgt.

0
@zisttoll

Das steht da zwar nicht, du kannst aber gerne dem Zoll eine E-mail schreiben, die werden dir das bestätigen.

ich bringe mir schon seit Jahren Beef Jerkey mit.

0

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Als-Tourist-nach-Deutschland/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Schutz-Tierseuchen/Regelungen-Erzeugnisse-tierischen-Ursprungs/regelungen-erzeugnisse-tierischen-ursprungs_node.html

Werden Fleisch, Milch sowie daraus hergestellte Erzeugnisse wie z.B. Käse oder Wurstwaren privat eingeführt, so müssen diese Waren dieselben veterinärrechtlichen Anforderungen erfüllen wie gewerbsmäßige Einfuhrsendungen.

Das heißt, Reisende, die solche Waren mit sich führen, dürfen nur noch über bestimmte Eingangsstellen, an denen ein Veterinär anwesend ist, in die Europäische Union einreisen. Zudem müssen die Erzeugnisse von festgelegten Gesundheitsbescheinigungen und einem gültigen Begleitdokument (Gemeinsames Veterinärdokument für die Einfuhr "GVDE") begleitet sein.

Verpackt oder nicht ist egal - wahrscheinlich hat Hamburghorn bislang Glück gehabt und die Zöllner haben das eine oder andere Auge zugedrückt.

Darf ich aus der USA Essen mitbringen?

Ist es problematisch wenn ich Essen aus der USA mit nach Deutschland bringen will? Kann man mir das Essen beim Flughafen ab nehmen ? Sollte man es eher ins Handgepäck nehmen oder in den Koffer?

...zur Frage

Mit dem Fahrrad tagelang unterwegs sein, was brauche ich alles?

Was bräuchte man alles wenn man für'n paar Tage mit dem Fahrrad (Hardtail Mountainbike/ Cube)unterwegs ist? Schlafplatz unter'm freien Himmel selbstverständlich. Habe weder Zelt noch Schlafsack, brauche ich ned. Reicht ne Decke um sich zu umhüllen damit einem nachts warm ist?

Zum Thema Essen. Da freies Jagen bedauerlicherweise in Deutschland verboten ist, nehme ich mir etwas Trockenfleisch und Brot mit. Habt ihr weitere Ideen zum Thema Essen? Will nicht so viel mitnehmen, eben nur das nötigste.

Kann man sich im/am Neckar eigentlich überall waschen? Also hat das Wasser überall die gleiche Qualität?

Wenn euch sonst noch etwas einfällt was man mitnehmen kann und evtl. auch sogar braucht, dann lasst es mich wissen.

...zur Frage

Wie viel Geld darf ich aus dem Ausland mitbringen?

Wie viel Geld darf ich aus dem Ausland mitbringen? Ich werde demnächst nach Sri Lanka fliegen und ich habe vor kurzem etwas vererbt bekommen, daher wollte ich fragen, ob ich das Geld beim zurückkommen mitnehmen darf. Oder geht das irgendwie anders?

...zur Frage

iPhone 6+ aus den USA von Verwandten mitbringen lassen

In den USA kostet das iPhone ja umgerechnet um einiges weniger als hier in Deutschland. Wäre es also möglich das iPhone dort kaufen zu lassen und dann mir nach Deutschland zu bringen ohne steuern etc zählen zu müssen, also dass man es zum Beispiel auspackt und so tut als wäre es sein eigenes, das muss man ja nicht verzollen. Oder kann man das Gerät per Post nach Deutschland schicken ohne dass es (viel) mehr kostet.

...zur Frage

Telefonieren und Datenvolumen in USA und Kanada?

Hallo, ich will im Sommer für 5 Wochen eine USA- und Kanada-Rundreise machen und suche nach einer günstigen Möglichkeit, unterwegs mobil zu bleiben (Datenvolumen für Handy und Tablet) und nach Deutschland zu telefonieren. Wir fangen in den USA an, fahren dann nach Kanada und enden wieder in den USA. Ich finde immer nur 30 Tage Tarife und meist ohne Roaming. Was könnt ihr empfehlen? Dankeschön!

...zur Frage

Kann mein Freund mir einen Laptop in Deutschland kaufen und dann in die USA mitbringen ?

Ich mache momentan ein Auslandsjahr in den USA und muss mir einen neuen Laptop kaufen. Der onlineshop liefert allerdings nur nach Deutschland. Mein Freund besucht mich nächsten Monat und da dachten wir, er könnte mir den mitbringen. Könnte es da Probleme geben? Und kann er trotzdem noch seinen eigenen Laptop mitbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?