Trockenflechte HILFE!

4 Antworten

Ich würde ganz viel im Internet darüber lesen zum Beispiel: altbewährte Hausmittel, Homöopathie oder Ernährung und Deinem Bruder auch bei seinem Selbstwertgefühl unterstützen. Damit meine ich: Situationen durchspielen, wie er am besten auf Mobbing reagieren kann, ohne sehr darunter zu leiden. Er könnte auch seine Krankheit erklären.

Du meinst wohl Schuppenflechte - diese bekommt er nie ganz weg - sie lässt sich nur lindern . Gerade mit Solebädern und anschliessenden eincremen mit fethaltiger Salbe (möglichst ohne Kortison ) wegen dem sonst unerträglichen Juckreiz . Keine sorge - ansteckend ist das nicht ! Sieht halt unschön aus .
wenn er häufig duscht sollte er auch dafür duschzusätze mit sole verwenden - aber darauf achten das nkein parfüm und konservierungsstoff drinn sind (wegen hautreizungen ) - hinterher ist Eincremen mit fetthaltiger salbe - oder Sole Salbe (Aldi hat gute)Pflicht.

Du meist bestimmt Schuppenflechte, als Kind besteht noch die Hoffnung das man Sie mit der zeit verliert, ansonsten ist es so, es stimmt man kann Schuppenflechte/PSO bis heute nicht heilen. Man muss sich mit der PSO arrangieren und das geht am besten mit einer guten Hautpflege du kannst dir ja mal NeuroPsori Produkte ansehen oder die PSO Intensivcreme diese Produkte sind speziell dafür entwickelt ohne Kortison, Wirkung aber fast wie Kortison. Sollte es ganz schlimm werden muss ein Arzt Zeitweise mit Kortison behandeln,leider. Auch sollte er nicht so oft duschen ( nur 2 mal die Woche) und wenn öfter Nötig nur mit einem speziellen Duschbad findest du alles bei NeuroPsori Pflege Produkte. Drücke ihm fest die Daumen das er bald die Hilfe bekommt die er braucht PS Ansonsten lasse dich mal beraten beim Hersteller der Produkte. NeuroPsori bekommst du auch in der Apotheke.

Was bekommt man dort zu essen?

Hallo...ne Freundin von mir und meiner besten Freundin ist zurzeit in einer Kinder-und jugendpsychiatrie. Jetzt meinte meine beste Freindin heute , dort bekommt man nur Brot und Wasser und wird nicht gut behandelt . Mache mir jetzt voll die Sorgen um sie :/ hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Ausschlag an den Beinen vom Rasieren

Ich habe seit längerer Zeit Ausschlag an den Beinen so kleine rote Punkte vom Rasieren und weiß nicht wie er weggehen soll...ich habe vom Hautarzt auch schon eine Creme bekommen und bade auch regelmäßig in Salzwasser damit die trockenen Hautschuppen abfallen doch es bringt mittlerweile nichts mehr :/

...zur Frage

Model mit Hautkrankheit?

Guten Abend liebe Community!

Ich bin am verzweifeln! Seit ich klein bin habe ich Reibeisenhaut. Das sind ganz viele rote Punkte an den Beinen (bei mir). Seit einer Woche nehme ich jetzt Kerapil und pflege mit Heilerde und "totes Meer" Salbe. Bis jetzt noch keine wirkliche Besserung.

Jedenfalls sollen Morgen Polaroids von mir gemacht werden (Für eine Modelagentur die an mir interessiert ist). Die müssen natürlich mit kurzer Hose gemacht werden. Da ich aber diese schrecklichen Pickelchen an den Beinen habe, sehe ich überhaupt keine Chancen für mich!

Was soll ich tun?

Abdecken?

Mit Makeup, solange noch keine Besserung durch die Cremes sichtbar ist? Aber das kann man doch auch nicht bringen, oder?

Ist die Reibeisenhaut ein Ausschlusskriterium?

Was würdest du an meiner Stelle tun?

...zur Frage

Offene Wunde im Gesicht: Wie kann man die Wundheilung beschleunigen?

Hallo, Ich habe eine relativ große, offene Wunde mitten im Gesicht, an der Stirn. Verursacht durch zu viel ausdrücken/aufkratzen von Pickeln - es sind wirklich einige Hautschichten entfernt denke ich. Heute Nacht hatte sich schon eine gelbliche, ziemlich dicke Kruste gebildet, die habe ich allerdings auch entfernt weil ich so nicht zur Schule gehen wollte, danach war es halt wieder komplett offen und so ist es jetzt immer noch, es tut weh und eitert. Beim Hautarzt könnte ich erst in einer Woche einen Termin bekommen deswegen dachte ich, hier kennt sich vielleicht jemand mit Wundheilung aus bzw. wie man diese beschleunigen kann. Am besten einfach an der Luft und in Ruhe lassen, Pflaster/Salbe/Honig drauf? Es ist doch ziemlich störend, einfach weils mitten im Gesicht ist :D Wäre euch für Tipps sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?