Trockenestrich auf alten Estrich - Geht das?

3 Antworten

Wie dick soll der Aufbau werden? Sind das deine beschrieben 10 mm??? Dann kannst du deinen geplanten Aufbau vergessen.

Warum legst du die neuen Fliesen nicht einfach in ein Dickbett??

Für höhere Aufbauten musst du auch die Deckenstatik beachten!

Trockenestrich auf normalen Estrich ist kein Problem. Achte darauf das du die Platten wirklich sehr gerade einbringst und nicht nachher nochmal ausgleichen musst.

Aufpassen würde ich bei deiner angesprochenen Dämmschicht. Achte darauf was der Hersteller des Trockenestrichs vorgibt, nicht das der Untergrund zum verlegen der Estrichplatten zu weich wird.

Hallo

man kann ohne Probleme auch auf die Ausgleichsmasse Fliesen verlegen,wenn man zuvor ein Armierungsnetz von PCI einarbeitet,dies  soll aber keine Schleichwerbung sein,es gibt auch andere Hersteller,vor dem fliesen sollte man in den Ecken ringsherum Dichtband einbringen !

MFG wollelan