Trockenes/strapaziertes/brüchiges Haar

3 Antworten

Also bevor ich irgend welche Shampoos hole, würde ich mir erst mal alles wegschneiden lassen was kaputt ist. Dann würde ich zu dm gehen oder zum Frisör und mich da beraten lassen :D

richtig, silikone schließen die schuppenschicht. das ist aber auch das einzig positive daran. aber um die schuppenschicht zu schließen brauchts keine silikone. das funktioniert besser, wenn man die haare zum schluß ganz kalt abspült oder eine saure rinse macht.

hier ein paar allgemeine tipps:

  • falls spliss, dann alles kaputte wegschneiden, damits nicht noch kaputter wird

  • haare wenn sie länger sind hochgesteckt oder hochgeklammert tragen, denn offene haare reiben zu arg am körper und werden dadurch strapaziert und brechen ab

  • nachts haare flechten

  • keine haargummis mit metallklammern verwenden

  • nicht föhnen, glätten oder stylen ( hitze, vorallem beim glätten ist auf dauer der sichere tod für fast jedes haar, auch mit nutzlosem hitzeschutz! ), färben auch sein lassen.

  • naturkosmetikshampoo – am besten feuchtigkeitsshampoo ( alterra, alverde, lavera, logona, aubrey organics, sanoll, i+m, neobio, …googeln ) und spülung ( wichtig! ) verwenden. haare danach kalt abspülen, damit sich die schuppenschicht schließt ( schützt die haare und macht sie glänzend. lässt sich ein bisschen leichter kämmen ). danach ein paar tropfen jojoba- oder argan- oder kokosöl in den händen verreiben und ins noch feuchte haar streichen, vor allem in die spitzen. nicht ausspülen. das durchfeuchtet und pflegt gut. von pflegeprodukten mit silikonen abstand nehmen. sie schaden kopfhaut und haaren mehr, als dass sie nutzen haben.

  • gescheite bürste verwenden

  • möglichst nur alle 2 bis 3, noch besser alle 3 bis 4 tage waschen

  • gesund ernähren und viel trinken, ist wichtig für haut und haare :-)

kauf dir ein natürliches öl, zum beispiel jojobaöl aus dem reformhaus, oder arganöl ( bitte nicht aus einer drogerie ). kannst auch mandelöl oder kokosöl nehmen. hauptsache natürlich und nicht irgendwie ein wunderhaaröl mit zig zusatzstoffen/silikonen, die da nicht reingehören.

Ich kann die eigentlich die ganze Serie von Garnier Fructis schadenlöscher empfehlen, und ︝die Shampoos von dove und panten pro V. Von den Shampoos wurden meine haare richtig schön geschmeidig und glänzend 😊 jetzt bin ich auf Naturkosmetik umgestiegen (Feuchtigkeitsshampoo von Alterra)

8

Dankeschön:) Wie reagieren jetzt deine Haare auf die Naturkosmetik?

0

Welches Shampoo für trockenes/brüchiges Haar?

...zur Frage

Pflegehaarspray-wie oft benutzen?

Ich lasse mein Plegespray oft über Nacht einwirken, ist es schädlich für das Haar wenn ich es jede Nacht machen würde? Gibt es eine Begrenzung für die Anwendung, z.B. dreimal die Woche?

Und noch was zum Thema Haare, Wenn ich beim duschen erst ein Shampoo ohne Silikone verwende und dann eins wo nicht dabeisteht dass es keine Silikone enthält (d.h. Chance, dass es welche enthält), brauche ich mir dann Sorgen machen dass mein Haar trotzdem kaputtgeht? Weil Silikone legen sich ja eigentlich wie eine Schutzschicht ums Haar, aber das eigentliche Haar geht kaputt. Wenn ich mein Haar vorher aber auch schon mit silikonfreiem Shampoo wasche...?

Danke schonmal im Vorraus;)

P.S.:Hab nachgeguckt, dass zweite Shampoo enthält Silikone...

...zur Frage

Shampoo oder Hausmittel gegen sprödes Haar?

Habe meine Haare färben lassen Sie wurden erst blondiert danach rot gemacht also die Spitzen und jetzt sind sie total strapaziert trocken fühlt sich an wie Stroh (ist mir klar das es wegen der blondierung ist) kann man irgendwas dagegen machen oder einfach abschneiden ? Irgendwas gutes zu empfehlen ?

...zur Frage

Bestes Shampoo für strapaziertes Haar?

Habt ihr Erfahrungen mit guten Shampoos (/Haarpflegeserien) gegen trockenes & strapaziertes Haar, evtl. auch Lockenshampoos, die möglichst nicht aus der Drogerie stammen? :)

...zur Frage

Ist in Schwarzkopf Schauma ind braun für strapaziertes und trockenes Haar Silikone drin?

Ich wollte mal wissen ob in den schwarzkopf schauma shampoos in braun für strapaziertes und trockenes Haar silikone drin sind?

Danke im voraus

...zur Frage

Shampoo für sehr trockenes Haar ohne Silikone?

Kennt ihr ein Silikonfreies shampoo das wirklich bei sehr trockenem Haar hilft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?