Trockenes ertrinken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Und auch wenn ein Kind sich mal verschluckt "ertrinkt" es nicht.
Mein Bruder ist Arzt und ich stellte ihm eine ähnliche Frage, da unsere 1-jährige Tochter zu der Zeit jeden Tag im Pool war und mindestens einmal am Tag Wasser schluckte und dabei hustete.
Und seine Antwort kam meinem Gedanken gleich, jeder von uns verschluckte sich als Kind mal im Wasser und musste stark husten, und trotzdem leben wir noch, und meistens bekommt man dabei Wasser in die Lunge.
Ich zeigte ihm dann einen Artikels den ich zu der Zeit auf "frauenzimmer.de" las und er lachte sich schlapp!
Gesunde Kinder ertrinken nicht, wenn sie für kurze Zeit (wir sprechen von wenigen Sekunden) unter Wasser waren und dabei Wasser in die Lunge bekamen. Hier geht es um länger Zeit im Wasser und das Wasser richtig eingeatmet weil der Atem Reflex einsetzt. Alles andere ist reine Panik mache, wie so manch andere Dinge auch.
Also keine Sorge, deinem Sohn jetzt gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Sorgen sind völlig unnötig, Dein Sohn benimmt sich doch ganz normal. Da er nicht mal gehustet hat, ist auch nichts passiert.

wäre Wasser in die Lunge gekommen hätte er sofort angefangen zu husten

Du schreibst doch selbst, dass er keinerlei Beschwerden hat. Mach Dir also keine Sorgen.

Was möchtest Du wissen?