Trockener Rachen

3 Antworten

Ich weiß nicht.....Muss man ein halbe Erkältung so mit Medikamenten zupflastern??

Nimm dir lieber ein zwei Tage frei,leg die Beine hoch und koch dir n Tee.

Am besten ist für gequälte Atemwege frische Luft:Fenster nachts auf oder lange Spaziergänge.

Weißt du ich würd nichts lieber tun als mir ne Auszeit zu nehmen und halte das auch für die vernünftigste Lösung.Aber leider ist mir das nicht möglich, dafür steht zu viel auf dem Spiel (Jobmäßig)

0

Benutze mal öfter am Tag eine Nasendusche.Gibt es sicher in der Apotheke oder manchmal auch kostenlos über die Krankenkasse.Ist sehr hilfreich.Habe auch gerade eine Erkältung,die Nasenspülung hilft mir sehr.

ich würde nochmal einen arzt aufsuchen :) gute besserung ;)

trockener (hinterer) Rachen - ständiges Durstgefühl - Übelkeit, was ist das?

heute morgen war mir extrem übel. die Übelkeit ist soweit weg, nur verspüre ich seit heute morgen im hinteren Rachenbereich (hinter der Zunge) ein leichtes Trockenheitsgefühl, wodurch ich denke, ständig trinken zu müssen ... was kann das sein?

...zur Frage

Darf man nach einer Weisheitszahn-OP Bonbons lutschen?

Ich habe seit Mittwoch diese Woche meine 2 Weisheitszähne gezogen bekommen, nun habe ich Mundgeruch, kp wieso^^, ich wollte fragen was man dagegen tun kann, und ob ich Bonbons lutschen darf, und ob die überhaupt helfen?

...zur Frage

Unstillbarer Durst...kein Diabetes mellitus!

Hallo :)

Seit letzter Woche plagt mich ein unstillbarer Durst (trockener Mund).

Normalerweise trinke ich ca. 1,5 l am Tag, momentan ca. 6l.

Am Montag war ich beim Arzt der ein Diabetiker Blutbild machen lassen hat, Zuckerwerte und auch alle anderen Werte darauf waren aber sehr gut.

Heute war ich wieder da und sie hat mich abgehört etc. - nichts auffälliges festgestellt. Dann hat sie mir nur gesagt dass ich es einfach ignorieren soll - Bonbons lutschen soll etc und so wieder auf 2l kommen. Wenn es gar nicht besser wird in 1-2 Wochen wiederkommen und großes Blutbild anfertigen lassen, aber ich hatte mehr das Gefühl sie denkt es wäre psychisch (war auch schon wegen Magersucht in Behandlung). Während dieser Zeit habe ich auch vermehrt getrunken, aber bewusst und das war etwas KOMPLETT ANDERES. Da hatte ich ja kein Durstgefühl oder so. Auch meine Eltern meinen ich bilde mir das ein... das komische ist wirklich dass ich nachts nicht davon aufwache.

Aber jeder Tag ist so schrecklich weil ich mit riesen Durst aufwache und das dann so insgesamt ca. 23 Stunden der Zustand ist. Die Lehrer denken schon ich wäre verrückt weil ich die ganze Zeit während des Unterichts auf Toilette renne (das muss ja auch wieder raus). Egal ob ich 0,5l auf einmal oder in kleinen Schlückchen (so mache ich es meistens) der Durst kommt nach sehr kurzer Zeit wieder. BonBons lutschen lenkt mal ab - der Durst ist aber deutlich da.

Vielleicht hatte jemand von euch ja so etwas Ähnliches?

...zur Frage

Sieht mein Rachen schlimm aus?

Hallo mein Rachen seht mir wieder etwas emtzündet aus ich habe allgemein leicht entzündeten Ravhen also einer der schnell Emtzündet wird usw. wienauch meine Mandeln weil ich sehr häufig Angina habenin der Winter - Herbst und ja auf jedenfall denke ich dass es wieder etwas entzündeter ist aber meine Frage soll ich meiner Mutter sagen sie soll wieder diesse Spülung gg Entzündungen holen oder denkt ihr dass geht selber weg? Oder noch schlimmere meinungen? Jedemfalls was denkt ihr was es sein könnte wär cool wenn ihr mir helfen könntet. mache mir echt Sorgen :(

Das erste Bild wo es schlimmer aussieht ist nicht von mir aber sieht etwa so aus einfach nicht so fest wie da wenn ihr unten meinst anseht also das 2.

Meine Sorgen : Ich habe gemerkt dass sehr viele Adern neu zu sehen sind und meine Zunge ist so : Landkartenzunge!

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

Soforthilfe Heiserkeit/Stimmbandentzündung?

Hallo zusammen, habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich oben genanntes Problem schnell in griff bekomme? Stimme schonen, also Klappe halten :) geht leider nicht, da ich täglich Kundenkontakt habe. Zu Hause bleiben und auskurieren ist momentan leider auch nicht möglich. Ich nehme seit Samstag meditonsin und Bonbons mit isländisch Moos. Danke vorab für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?