Trockener kuchen der in der sonne stehen kann .......?

4 Antworten

Limokuchen

3 Tassen Mehl

2 Tassen Zucker

4 Eier

1 Tasse Öl

1 Tasse Limo (oder Wasser mit Kohlensäure)

1 Vanillezucker

1 Backpulver

eine Prise Salz

Alles verrühren und in eine Kastenform. Bei 180° 40-45 Min in den Backofen.

Rezepte findest du auf chefkoch.de
Meine ideen:
Bananenkuchen
Bananenbrot
Eierkuchen
Zitronenkuchen
Schokokuchen
Zupfkuchen
Rumkuchen
Alles ohne glasur !!

Muffins, Butterkuchen Hefekuchen

Kuchenverkauf in Schule ordentlich vermarkten?

Hallo, wir müssen dieses Jahr ein Projekt machen. Das Projekt von mir und meinen Freundinnen ist, dass wir einen Kuchenverkauf (mit Keksen usw) machen, und damit einen Teil von einem Ausflug für unsere Klasse finanzieren. Wir wollen möglichst viel Geld einnehmen & viel verkaufen, insgesamt haben wir ca. 10 Sorten Muffins, Kuchen und Kekse und wir sind zu 5. Nebenbei werden wir auch Saft in Bechern um 50 cent verkaufen & die Kuchen werden wir auch mit ca 50 cent - 2€ verkaufen. Da es aber bereits 3 fixe Kuchenverkäufe insgesamt in einer Woche gibt (wir sind 4 verschiedene Schulen), müssen wir auf uns aufmerksam machen! Habt ihr ein paar Tipps bezüglich Marketing usw.? Ein paar Flyer werden wir austeilen und unseren Stand auffällig dekoriern, aber habt ihr sonstige Ratschläge?

...zur Frage

Kuchen auf der Straße verkaufen?

Also ich würde gerne ganz normale Kuchen backen (nichts besonderes) und sie dann für 1 Euro pro Stück auf der Straße verkaufen. Meine Frage: ist das erlaubt? Vor allem: ich bin erst 11. Ich würde mir damit gerne ein bisschen dazu verdienen. Ich brauche ca. 400 Euro. Hatte ihr Ideen was ich sonst noch machen könnte? -danke im vorraus

...zur Frage

wann ist ein kuchen fertig?

woran erkenne ich, ob ein Kuchen fertig ist, wenn ich die Zeit nicht weiß, wann ich ihn in den Ofen tat und ich keinen holzpieksen zur Hand habe?

es eilt ;-)

...zur Frage

Ohne Genehmigung Bäume fällen?

Hallo!

Wir wollen uns ein Haus mit einem großen Garten kaufen, in dem allerdings 6 große Fichten stehen, die der Südseite des Hauses die ganze Sonne nehmen. Deshalb wollen wir sie fällen lassen, allerdings ist bei fast allen der Stammumfang zu groß (Laut Baumschutzverordnung unserer Stadt dürfen nur Bäume gefällt werden, deren Stammumfang unter 80cm liegt). Jetzt überlegen wir: Trotzdem einen Antrag stellen oder einfach fällen, ohne schlafende Hunde zu wecken? Hat jemand Erfahrung, wie hoch eine Strafe ausfallen könnte, falls uns z.B. der Nachbar bei der Stadt anzeigt?

Danke, Gruß pizzaesser76

...zur Frage

Ist es schädlich das Auto in der Sonne stehen zu lassen?

Da ich keine Garage habe lasse ich mein Auto oft den ganzen Tag auf einem Parkpltz stehen wo sehr oft die Sonne scheint. Kann durch die ständige Sonne das Innere beschädigt werden, z.b. Amaturenbrett oder Sitze?

...zur Frage

Wie viel Aroma in die Buttercreme?

Ich möchte eine Buttercreme für eine Torte machen und habe mir dafür natürliches Karamellaroma (keine essenz) gekauft. Auf der Packung steht drauf 1-2TL für 500g Mischung. Mir scheint das jedoch recht viel für ein frosting, da das ja wenig Eigengeschmack hat außer Zucker und Fett. Hat da jemand Erfahrung mit oder soll ich einfach wenig probieren und dann abschmecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?