Trockener Husten mit Hustenkrämpfen nach Mandelentzündung, was tun?

2 Antworten

Geh am besten  nochmal zum Arzt!

Okay danke, dann werde ich heute nochmal gehen :/

1

Manuca Honig aus dem Reform haus, ist teuer aber wirkt sehr gut (desto höher MGO Zahl desto besser die Wirkung).

Was hilft gegen ständigen Husten nach dem Essen?

Ich war im Herbst/Winter sehr oft Erkäktet und hatte mitunter sehr starken Reizhusten.Mittlerweile bin ich eigentlich völlig gesund, aber seither bekomme ich nach dem Essen ein komisches Gefühl im Hals und muss mich räuspern und andauernd husten. Der Husten ist eher trocken, manchmal habe ich aber auch etwas Schleim im Hals. Es ist extrem nervig, vorallem in der Öffentlichkeit, da dieser Hustenreiz bis zu 30 Minuten anhält.

Hausarzt und HNO konnten mir leidernicht weiterhelfen, eine Allergie wurde ausgeschlossen. Habt ihr eine Idee wie ich das loswerden kann?

...zur Frage

Schmerzen in linker Brust beim Husten?

Hallo liebe Community,

bei mir (w/16) war grade ein Arzt, der Bereitschaft hat.

Er war nur kurz da und da ich vor lauter husten kaum reden konnte, konnte ich nicht sagen, dass beim Husten meine linke Brust weh tut. Es zieht sich jedes Mal zusammen und brennt.

Mir wurde für meine Halsschmerzen und den Husten was verschrieben (Antibiotika und Ibuprofen 400mg, sowie Dobendan direkt Lutschtabletten)

Vorher hat beim Husten der komplette Brustkorb gebrannt aber jetzt ist es nur die linke Brust und der Hals.

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? Ich kann kaum noch sprechen. Sobald ich den Mund öffne überkommt mich schrecklicher Hustenreiz und hindert mich am Sprechen.

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Sieht das nach einer leichten Mandelentzündung aus?

Ich bin krank und alles hat mich Halsschmerzen angefangen die jetzt jedoch abgeklungen sind dennoch habe ich so ein Druckgefühl im Hals und Schleim. Jetzt habe ich auch noch Husten bekommen und während der Halsschmerzen war mir auch übel. Ich habe Druckkopfschmerzen die auch ins Ohr ziehen

...zur Frage

Halsschmerzen. Habe ich vielleicht eine Mandelentzündung? (Bilder)?

Guten Morgen zusammen. Bitte nicht gleich aufregen, ich weiß dass eine Ferndiagnose nie zu 100% richtig ist. Ich habe seit 2 Wochen starke Halsschmerzen und Husten, war letzte Woche auch mit Verdacht auf eine Mandelentzündung beim Arzt und habe Lutschtabletten bekommen gegen Halsschmerzen. Er meinte es sei eine normale Erkältung, allerdings ist nun eine weitere Woche vergangen und noch keine Besserung in Sicht. Habe ich vielleicht doch eine Mandelentzündung? Sonst würde ich heute noch mal zum Arzt gehen. Sorry für die schlechten Bilder, habe das Handy schon fast in mein Mund gesteckt :D

Danke schon mal ihr Lieben.

...zur Frage

Husten geht nach Bronchitis nicht weg?

Jow Leute. Bei mir hats vor einer Woche mit Bronchitis angefangen, jedoch konnte ich mich irgendwie durch Medikamente und Antibiotika wieder halbwegs durchsetzten, so dass es mir jetzt wieder gut geht. Jetzt hab ich seit gestern das Problem dass ich zwar gesund bin jedoch so komische Atemgeräusche von mir gebe und der Hustenreiz noch da ist. Habt ihr Erfahrungen mit dem, und wie lang wird der Husten anhalten?

...zur Frage

vereiterte Mandelentzündung

Hallo.Ich habe da mal eine Frage.Ich gehe seit über 1,5 Wochen immer wieder wegen starken Halsschmerzen zum Arzt(Allgemeinmediziner) und immer wurde ich weg geschickt, ich solle mir in der Apotheke Lutschtabletten holen.Gestern war ich beim HNO(Bereitschaftsdienst) und der hat eine vereiterte Mandelentzündung festgestellt, die ich schon eine Weile habe.Nun meine Frage, kann ich damit arbeiten gehen????Oder wirkt dann das Antibotikum bei Stress nicht richtig? Wie sieht es mit den Kreislauf aus, kann ich da Probleme bekommen? Habe Antibiotika gestern bekommen und es geht mir schon etwas besser.Müsste nur noch 3 Tage arbeiten, dann habe ich Urlaub. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?