Trockener Hals nach Grillen im Wald?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  • Immer mit der Ruhe! Ohne Husten und ohne ernsthafte Beschwerden ist das nur halb so wild. Lass Dir nicht gleich den großen Alarm einreden.
  • Ein trockener Hals ist sicherlich nicht angenehm, aber in Abwesenheit weiterer Symptome auch nicht besorgniserregend. Warte mal einen Tag ab, ob sich das nicht von alleine wieder bessert. Man muss auch mal ruhig bleiben.
  • Viel trinken und Bonbons lutschen oder Kaugummis kauen, so dass der Hals immer schön befeuchtet wird.

Wasser trinken, frische Luft gegebenenfalls Fenster auf wenn du schlafen gehst (vorausgesetzt es ist nicht zu kalt, ansonsten abkippen)

Da es ein erhöhtes Stickstoffkonzentrat gab (durch den Rauch) hast du weniger Luft bekommen, das kann bei höheren Mengen giftig werden, da du so weniger Luft bekommen hast, konnte sich der Sauerstoff nicht wirklich in deinen Lungen oxidieren (verarbeiten lassen) und somit in deinen Blutkreislauf einfließen, du bist etwas... "stranguliert" oder "unterlüftet" da brauchst du erstmal Wasser um dein Blut zu verdünnen dann läuft es schneller durch deine Blutgefäße und bringt die Sachen schneller durch, die frische Luftzufuhr ist dann halt ein nachträglicher Ersatz zu der "unterlüftung" falls es Schwindel Übelkeit oder starke Schmerzen im Kopf oder Arm (besonders dem Linken) kann es ein evtl. Anzeichen für Probleme mit dem Herz / Kreislauf geben, dann musst du unverzüglich einen Arzt rufen.

Gute Besserung wünscht Dir...

Dein and0

Nur leichtes Kopfweh - Spüre fast nichts..

1

Du hast im Wald gegrillt?! :-)

Ein Notarzt kommt auch zu dir. Bei Atemproblemen kommen sie grundsätzlich. In ein paar Minuten sind sie da und wenn nichts vermutet wird, auch fast genau so schnell wieder weg. Sie würden auch kurz deinen Blutsauerstoff-Gehalt messen am Ohrläppchen. Das sagt schon mal einiges aus. Dann würde wohl der Gasaustausch in deiner Lunge funktionieren, vermute ich.

Bitte mach es. Es würde dir helfen. Erkläre am Telefon kurz alles. Und wenn sie doch der Meinung sind, es ist nichts akut Gefährliches, was SOFORT untersucht werden müsste, könntest du noch den Bereitschafts-Arzt der Krankenkassen anrufen. Hier bei uns, kommen sie innerhalb einer Stunde.

Ich würde es machen. Mir hat ein Notarzt mal gesagt. " Wenn die glauben/ sagen, dass sie ein Notfall sind, sollten sie nicht zögern hier anzurufen" Oft haben die Leute nämlich recht. Keiner kennt deinen Körper so gut, wie du.

Ich bin mir bei einer Rauchgasvergiftung und den Symptomen nicht sicher. Aber auch dass, man kennt es ja, sind Sachen, die man immer sofort abklären lassen muss. Damit du auch wieder aufwachst.

Entschuldige dass es so brutal klingt. Aber lieber so. Als das was passiert.

2

Nee, am Ohrläppchen Zucker, AM FINGER den Sauerstoff. :-))

0

Fenster auf das frische Luft rein kommt und was trinken ich hatte das auch erst letztens nach dem Grillen aber eher ein Kratzen liegt wohl echt daran das der rauch im die Lunge geht :/ erfinden wie doch einen Grill mit Dunst bzw. Rauchabzugshaube :D gute Nacht :).

Da gibs seit neustem sowas, heißt irgendwas mit tro.. Ah Elektro-Grill. Alternativ Gasmaske.:)

0
@CzumReam

Haha aufmunternde Antwort:) Ich denke es ist nicht so schlimm.. Habe nirgends Schmerzen.

1

ganz einfach zu wenig Bier getrunken,lach

Von mir der gleiche Rat. Aufjedenfall viel trinken und noch mal an die frische Luft. Und beim nächsten mal nich direkt mit dem Gesicht über dem Grill atmen.

Gesundheitliche Ratschläge hast du jetzt genügend bekommen, da kann ich nichts Neues mehr beisteuern.

Aber, sag' mal, im Wald grillen??!!! Habt ihr schon mal was von Waldbrandgefahr gehört? Macht das bitte nicht mehr!

Es gibt viele Grillstellen die im Wald liegen....

3

Ist voll normal!

1

Der Wald ist zum Grillen da! :)

1

viel trinken und evtl nochmal an die frische luft

Was möchtest Du wissen?