Trockener Hals beim einatmen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist die Luft in Deinem Schlafzimmer zu trocken. Luftbefeuchter helfen...

Hallo, im Schlafzimmer sollte die Luft nicht zu trocken sein. Wenn Du Dir nicht extra einen Luftbefeuchter kaufen willst, so helfen auch nasse Handtücher auf der Heizung, um die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer zu erhöhen. Fürs Raumklima sind auch Zimmerpflanzen ganz gut. In jedem Fall: vorm Schlafengehen nochmal lüften! Zusätzlich ausreichend trinken, um die Schleimhäute im Rachen zu befeuchten. Wenn Du Bonbons lutschst, nimm milde Produkte ohne Menthol! Günstig sind zum Beispiel Emser Salz, Salbei- oder Isla-Moos-Pastillen. Ich wünsche angenehme Nachtruhe!

Genau so gehts mir auch, ich drinke vorher Tee oder neben`n Bett ein Glas Wasser stellen. Das hilft bei mir meisten

Kann man sich Enge im Hals einbilden (Panik, Angst)?

Hallo :(

Ich habe in letzter Zeit das Problem zu meinen Panikattacken, dass der Hals total eng wird. Ich atme dann permanent durch den Mund, muss husten, es wird immer schlimmer. Hab auch so einen trockenen Husten. Ich war beim hno und sie guckte ne Millisekunde rein und meinte alles frei alles in ordnung. Als sie den spiegel in den hals schob, spuckte ich ihn schon wieder aus. Gesternabend habe ich so einen engen hals gehabt und hatte extreme angst zu ersticken oder so doch nach einiger zeit war alles wieder weg. Und jetzt grad denk ich die ganze zeit an gestern und jetzt kontrolliere ich wieder meine atmung und hab das Gefühl es sei enger. Gibts denn irgend einen selbsttest wo man erkennt dass es nur Einbildung ist? Weiß ja auch nicht ob das möglich ist dass man sich sowas so schnell einbilden kann nur weil man dran denkt. Hab auch wie ein Klos im hals.

...zur Frage

Ein ziehen im Hals nach training bei 34 Grad beim einatmen und wenn ich zu tief einatme muss ich husten und es schmerz unter dem Brustbein. Ist das Ahstma?

...zur Frage

Engegefühl im Hals/Luftröhre und keiner nimmt mich ernst - Was soll ich tun?

Hallo :(

Ich habe seit einigen Tagen ein Engegefühl im Hals gekriegt. Heutenacht ist es so schlimm gewesen, dass ich erst Morgens um 6 Uhr einschlafen konnte, vor lauter Erschöpfung. Es fühlt sich so an als sei meine Luftröhre, oder der Eingang zu ihr, verengt. Wenn ich durch den Mund einatme, merke ich das auch extrem und es ist lauter, die Atmung. Also enger. Alle schieben es auf meine Psyche, jedoch bin ich ruhig und mache keine Panik. Warum sollte ich mir auch so ein mieses Gefühl einreden?! Es passierte einfach und geht nicht mehr weg!!!

Ich hatte vor jetzt nochmal zu meinem HNO zu gehen, doch was kann er tun? Einen Lungenfunktionstest habe ich schon zweimal gemacht, den Einen vor 4 Tagen und den Anderen beim Lungenarzt, vor 2 Monaten ca. Beide in Ordnung. Also an der Lunge selbst kann es eigentlich nicht liegen. Diese Enge kommt auch echt nur aus dem Hals. Und dass die Atmung sich so hellröhrend anhört beim Einatmen durch den Mund, und es wirklich enger ist, ist echt unheimlich.

Was genau sollte der HNO tun, dass man sehen kann ob da wirklich was ist oder nicht?

...zur Frage

Nase brennt beim einatmen durch die Nase stark, an was kann das liegen?

Hallo bin krank habe die Grippe aber meine Nase ist meisten frei aber es brennt wenn ich durch so einatme

...zur Frage

Was kann man gegen ein Kloß im Hals tun?

Hallo zsm. Ich habe seit ca 1 woche immer wieder einen trockenen kloß im hals. Als würde es eng sein im hals. Mal ist er ab und zu da und mal den kompletten tag. War schon beim hno arzt, der mein hals untersuchte und nichts gefunden hat. Rachen /kehlkopf sei super und die schilddrüse abgetastet auch okay. Trotzdem ist dieser kloß da im hals!Andere Beschwerden habe ich nicht außer das es sich trocken anfühlt im rachenbereich. Ich trinke schon 2 liter am tag. Was kann ich noch machen? Am abend ist es am schlimmsten finde ich. Habt ihr irgendwelche tipps? Bin 23m und nicht raucher! ps: hatte vor 2 wochen noch antibiotika genommmen wegen einer mandelentzündung. Danke schonmal

...zur Frage

Trockener Hals nach der Nacht

Jeden Morgen hab einen ricjtog trockenen Hals Und die Nase ist auch trocken , ob das Fenster auf oder zu ist spielt Keine Rolle , woran kann das liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?