trockener hals, aber keine schmerzen

3 Antworten

ich hatte das mal,weil in meinem raum die luftfeuchtigkeit zu niedrig war .lösung :mit offenem fenster schlafen .im winter ist das zwar kalt aber man hat ja ne kuschelige decke und mit einer wärmflasche finde ich kann man es gut aushalten .hoffe ich konnte helfen :)

Vermutungen, Vermutungen...

Ein trockenes Gefühl im Hals kann besonders in der Heizperiode, durch die Wärme der Heizkörper in den Räumen ausgelöst werden. Hier empfiehlt sich wiederholtes Stosslüften über den Tag oder ausreichend Bewegung an der frischen Luft.

Natürlich kann es auch der Beginn eines Infektes sein. Dann den Hals warm halten, viel Trinken(gilt im Übrigen auch für Ersteres) und eventl. im nächsten Supermarkt einmal nach "Halsbonbons" Ausschau halten. Gibt's heute auch schon in unzähligen Varianten.

Es könnte vielleicht irgendwas mit den Mandeln zu tun haben... Deshalb würd ich jetzt einfach nichts süßes essen und in die Kälte gehen etc... Natürlich kann es einfach auch was mit dem Hals zu tun haben aber dann heißt es ganz einfach (bei beiden Fällen) dass dort viele Bakterien sind.

Schleim im Hals tut weh, warum?

Ich bin grad erkältet und habe zurzeit immer morgens Schleim im Hals wenn ich aufwache. Wenn ich schlucke, tut es weh. Wenn ich mein Schleim ausspucke, habe ich plötzlich keine Halsschmerzen mehr. Warum? Warum tut mein Hals bzw. das Schlucken weh, wenn Schleim im Hals ist?

...zur Frage

Tipps gegen unangenehmes kratzen im Hals

Hat jemand hilfreiche Haushaltstipps gegen Halsschmerzen?

...zur Frage

Trotz Halsschmerzen reiten?

Hallo, seit gestern habe ich Halsschmerzen bzw. Schluckbeschwerden mein Hals ist rot
Jedoch habe ich morgen meine reitstunde was meint ihr soll ich anrufen und bescheid sagen das ich nicht kommen kann oder soll ich gehen ??? Könnt ihr auch vielleicht Tipps geben für meine schluckbeschwerden bzw. Halsschmerzen ????

...zur Frage

Können Halsschmerzen durch muskelverklemmung/Verspannung ausgelöst werden?

Meine Frage steht schon da. Ich habe starke Halsschmerzen (eher weiter unten) und anfangs hat es sich so angefühlt als würde da irgendwas erdrückt werden im Hals (durch einen Muskel da ich eine Muskelverklemmung habe) und plötzlich fühlt es sich wie eine Entzündung an??

...zur Frage

Extreme Halsschmerzen was kann ich tun?

Hey Hey Also ich habe seit heuute Nacht unerträgliche Halsschmerzen, kann nicht richtig Schlucken Mein Mund tut weh (Wenn ich meine Zunge bewege) und ich muss jetzt zur Schule. Was kann ich gegen diese Lästigen Schmerzen machen? Lg und Danke im Vorraud

...zur Frage

Schmerzen im Hals und auch der (ich denke) Speiseröhre, was kann das sein?

Hallo

Ich(m16) hatte letzte Woche sehr starke Halsschmerzen (Schlucken), habe das jedoch mit Halswehtabletten "überbrücken" können.

Nun, wenn ich schlucke, (vor allem beim Essen) spüre ich weiter unten im Hals (Muss ja die Speiseröhre sein) einen kleinen Druck und das tut dann für 1-2 Sekunden schmerzen, das fühlt sich ziemlich komisch an...

Kann mir jemand eine Ferndiagnose geben :(? Im Internet nur komisches Zeugs gelesen und jetzt habe ich Angst, dass ich Speiseröhrenkrebs habe :((

Grüsse OkayDen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?