trockener hals, aber keine schmerzen

3 Antworten

ich hatte das mal,weil in meinem raum die luftfeuchtigkeit zu niedrig war .lösung :mit offenem fenster schlafen .im winter ist das zwar kalt aber man hat ja ne kuschelige decke und mit einer wärmflasche finde ich kann man es gut aushalten .hoffe ich konnte helfen :)

Es könnte vielleicht irgendwas mit den Mandeln zu tun haben... Deshalb würd ich jetzt einfach nichts süßes essen und in die Kälte gehen etc... Natürlich kann es einfach auch was mit dem Hals zu tun haben aber dann heißt es ganz einfach (bei beiden Fällen) dass dort viele Bakterien sind.

Vermutungen, Vermutungen...

Ein trockenes Gefühl im Hals kann besonders in der Heizperiode, durch die Wärme der Heizkörper in den Räumen ausgelöst werden. Hier empfiehlt sich wiederholtes Stosslüften über den Tag oder ausreichend Bewegung an der frischen Luft.

Natürlich kann es auch der Beginn eines Infektes sein. Dann den Hals warm halten, viel Trinken(gilt im Übrigen auch für Ersteres) und eventl. im nächsten Supermarkt einmal nach "Halsbonbons" Ausschau halten. Gibt's heute auch schon in unzähligen Varianten.

Was wirkt schnell gegen Halsschmerzen?

Mein Hals tut sehr weh auch beim schlucken und meine Nase ist irgendwie dick (fühlt sich An als hätte ich sie irgendwo angeschlagen) ist aber nicht verstopft.. muss um 10 Uhr arbeiten und mit diesen schmerzen sehr schlecht 😅

...zur Frage

Halsschmerzen! Extrem schlimm!

Hallo,

Als ich gestern aufgestanden war hatte ich Halsschmerzen. Als ich heute aufgestanden bin ist es viel schlimmer geworden! Beim schlucken tut alles weh und auch beim sprechen! Weiß einer, was man dagegen macht und was das ist?

...zur Frage

irgendwas is mit meinem hals

hallo,

es fühlt sich an, als wär da irgendein kloß, also nicht nur normale halsschmerzen oder so.... was ist das? was soll ich machen? es tut beim schlucken weh......

...zur Frage

Ich hab ganz komische Halsschmerzen. Was könnte das sein?

Beim Essen und trinken oder wenn ich einen Bonbon lutsche hab ich gar keine Schmerzen beim Schlucken. Auch manchmal wenn ich so schlucke tut es nicht weh. Aber meistens wenn ich schlucke schmerzt es im Hals rechts ganz stark. Ich habe keine Mandeln mehr, die wurden schon vor 25 Jahren rausgenommen. Mein Rachen ist auch nicht entzündet. Was kann das sein? Ich habe auch seit 1 Jahr sehr trockenen Husten, der nicht vergeht.

...zur Frage

Extreme Halsschmerzen was kann ich tun?

Hey Hey Also ich habe seit heuute Nacht unerträgliche Halsschmerzen, kann nicht richtig Schlucken Mein Mund tut weh (Wenn ich meine Zunge bewege) und ich muss jetzt zur Schule. Was kann ich gegen diese Lästigen Schmerzen machen? Lg und Danke im Vorraud

...zur Frage

Hey mir tut der Hals beim schlucken weh seit paar Stunden darf ich Eis essen oder wäre ein Warmer Tee besser?

Frage steht oben er tut wahrscheinlich weh wegen der Klimaanlage im Auto habe einmal sie nicht richtig eingestellt und direkt Halsschmerzen.
Darf ich Essen oder ist ein Tee besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?