Trockener Hals / Würgereiz beim Sport?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin, versuche doch mal ,den Tag über vor dem Training viel mehr Flüssigkeit (idealerweise stilles Wasser, evtll. auch mal mit einem Spritzer Naturtrübem Apfelsaftz zusammen) dir zu nehmen. Ich beobachte immer wieder das die Leute nicht genug trinken. Außerdem solltest du deine Ernährung auch entsprechend anpassen damit deine Energiereserven nicht in den Keller fallen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allgemein ist das so zu sehen, wenn du durch etwas schmerzhafte Zustände auslöst schadigst du damit auch deine Gesundheit. Richte es deshalb so eine das es nicht mehr zu diesen Zustand kommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich überforderst du deinen Körper und das ist seine Reaktion. Mache mal eine Pause und trainiere danach weniger und nicht so intensiv. Wenn es dir dann besser geht, kannst du das Training ganz langsam wieder steigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?